Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Cattivo

RCLine User

• »El_Cattivo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Mai 2002, 23:44

Wer kennt Elektro-Bat von Simprop???

Hallo,
Habe heute beim Modellbauladen um die Ecke ein Angebot eines gebr. Elektro-Bat von Simprop gesehen.
Koplett mit RC, nur das getriebe (1:4) ist wohl defekt.
Es will dafür 80 Euro.
(Was kostet so ein Getriebe..???)

Nun die Frage
Wer kennt Elektro-Bat von Simprop???
Wie sind die Flugeigenschaften, da ich Newbie bin im Flächenflug (bisher Heli).
Danke für Antworten
Gruß Markus Lüthi

Der_Zigeunerkoenig

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Mai 2002, 18:29

Re: Wer kennt Elektro-Bat von Simprop???

War der BAT nicht von Graupner?
Für den habe ich schon im Internet Preise von 90 Euro aufwärts gesehen.
Von dem her wär´s glaube ich günstig.

Gruß Daniel

Birki

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Mai 2002, 10:14

Re: Wer kennt Elektro-Bat von Simprop???

;)
Moin,

wenn der von Graupner ist, heisst er "New Match". "Bat" war die Seglerversion. Beides sollten wohl so eine Art Hotliner sein. Erkennbar sind sie an den geschwungenen Randbögen und
am Haiflossen ähnlichen SLW. Dieses Modell hat noch nen Kunstoffrumpf und ist bei härteren Landungen schnell am Ausschnitt und der Flächenaufnahme eingerissen.
Ich hatte den "Bat" und bin als damaliger fortgeschrittener Anfänger auf die Nase gefallen und hab den Rumpf schnell zerlegt. Die Fläche ist ein RG14 und nicht so schlecht.   [dumm]