Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OlliS

RCLine Neu User

• »OlliS« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2002, 18:15

Profil SD7012 ? / Electra von Bichler

Hallöchen,

ich hab mir gerade mal die von Modellbau-Bichler vertriebenen Segler aus der CZ angesehen. Sehr interessant fand ich dabei den "Electra". Das angegebene Profil SD7012 sagt mir allerdings nicht
sehr viel und auf die Schnelle konnte ich auch nichts darüber im Internet finden.
Hat jemand von Euch Ahnung bzw. Erfahrungen, was es mit diesem Profil genau auf sich hat. Wie schlägt es sich z.B. gegenüber einem HQ 2,5 oder einem MH32 ? Wie sieht es mit dem geringsten Sinken und wie
mit den Streckenflugeigenschaften aus?

Vielen Dank schonmal im voraus,

Olli

spintrauma

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:10

so isses jungänz!!

jep...alter thread, aber interessantes thema, weil ich den MANTA von Topmodel ganz nett find...

...also hier mal schön aufgefrischt und geantwortet ihr Profil-Kenner ==[]

man schreibt sich :ok:

patrick

RCLine User

Beruf: Technopolygraf

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2005, 11:52

Hallo,

ich fliege die Elektra seit zwei Jahren mit 10 Zellen und Axi 2820 Motor. Zum Profil kann ich keine Vergleiche nennen, der Flieger ist aber sehr langsam unterwegs. Schwachpunkt ist aus meiner Sicht die etwas "wackelige" Lagerung zum Pendel-HLW. Zum schnell fliegen und Strecke machen ist er nicht ausgelegt. Wenn du einen Floater sucht, bist du richtig...

e Gruess, Patrick

spintrauma

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2005, 17:40

ist die electra der manta in elektrisch ???

patrick

RCLine User

Beruf: Technopolygraf

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:30

jein, der Manta hat gegenüber der Elektra nach Wölbklappen, sonst sind sie identisch.
Gruss, Patrick