Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. April 2006, 14:09

Big Excel mit Lipo

Hallo,

ich habe hier einen frischen 3S1P Lipo der im Big Excel verwendet werden soll, nur bin ich jetzt überfragt welche Latte ich am besten nutzen könnte.
Also Motor habe ich den Fun 500-27 mit 5,2:1 Getriebe verbaut, Regler ist ein Smile 45-6-18 mit Opto.
Bisher bin ich mit 8 Zellen und 16X13 geflogen, diese Leistung möchte ich mit Lipo gerne wieder erreichen..muß nicht senkrecht gehen.
Grüße, Axel
Gruß, Axel

"Fliegt in 49406"

Big Excel
FunJet
Twinstar2
T-Rex 500 CF
Henseleit MP-E
Logo 600 V-Stabi

Madmao

RCLine User

Beruf: Systemspezialist Windoof

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2006, 18:29

RE: Big Excel mit Lipo

Hallo Axel,

fliege den BigExcel mit deinem Setup, aber mit 4S 3200er Kokam und einer Aeronaut 15*8. Geht gut und effizient, jedoch bei weitem nicht senkrecht, dafür sehr oft.

Ich denke, da http://www.kontronik.de/simmodelle.htm wird dir geholfen.

Gruss

Flo

Nochwas: Hier http://www.kontronik.de/Hotmodelle.htm wird der Antrieb mit 10 Zellen und mit einer 16*13 geflogen, sollte also auch gehen.....
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Madmao« (9. April 2006, 18:33)

3

Sonntag, 9. April 2006, 18:36

Ah klasse, dankr dir für die links !!! :ok:
Gruß, Axel

"Fliegt in 49406"

Big Excel
FunJet
Twinstar2
T-Rex 500 CF
Henseleit MP-E
Logo 600 V-Stabi