Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. April 2006, 21:23

Sinus von Aeronaut- wer kennt dieses Modell?

Hallo,
ich habe momentan ein günstiges Angebot für das Modell Sinus von Aeronaut.
Wer kann mir etwas über dieses Moell sagen? Wie fliegt es ?
Über die suche habe ich Leider nichts gefunden, auch im Internet ist kein Flugbericht oder ähnliches zu finden.

Vielen Dank im Voraus,
Funflyfan

P.S. Ist ein älteres Modell, ein Elektrosegler.

siberian

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. April 2006, 08:34

RE: Sinus von Aeronaut- wer kennt dieses Modell?

Zitat

Original von funflyfan

ich habe momentan ein günstiges Angebot für das Modell Sinus von Aeronaut.
Wer kann mir etwas über dieses Moell sagen? Wie fliegt es ?

Hallo,

Der Sinus war einst einer der ersten Hotliner, die auf dem Markt erhältlich waren, mein erster war mit 7 Zellen Sanyo 1200 und einem Mabuchi 540 Race motorisiert, ging schon ganz gut :-)

Der zweite hatte einen Keller 50/6 und 10 Zellen 2/3 SC, ging sogar senkrecht...

- Bedenke, das war Ende der 80-er Jahre -

Heute würde ich das Modell mit einem Fun 480 o.ä. motorisieren, dazu 8-10 Zellen GP2200, aber vorsicht, die Rumpfnase ist recht kurz, so dass keine allzugroßen Props draufpassen.

Von der Festigkeit in der Luft ist das Modell natürlich nicht mit heutigen Fliegern vergleichbar, zwar schon stabil aber nicht unzerstörbar... Meine sind beide nach jeweils ca. 2 Jahren intensiven Fliegens geplatzt ;-(

Die Flugeigenschaften sind gut, das Teil wird (profilbedingt) nicht soooo schnell, nimmt aber noch ganz gut Thermik an, somit als "Allroundmodell" sicher eine gute Wahl.

Grüße aus dem regnerischen Schwarzwald

Peter
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Peter
:shine: