Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ralfiboy

RCLine Neu User

• »ralfiboy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: SFM

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Mai 2006, 14:09

Plan GRP New Match

Hi @ll

Ich will einen seit Jahren in der Ecke liegenden New Match von Graupner als E-Segler fertig machen, hab aber den Plan verschusselt :wall:
Ich suche nu Infos zum Schwerpunkt, EWD und zur Flächenbefestigung. Wenn ich die Fläche (mit Dübel im vorderen Loch) auf den Rumpf halte, ist ein mächtiger keilförmiger Spalt unter den hinteren 5 Zentimetern der Fläche, wie soll man den laut GRp dichtmachen?

dank und gruß

ralf
LiPo nein Danke

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:01

Hallo,

SP 80mm ab vorne, Fügel +2Grad, mit Balsakeil, vorne Dübel, hinten M3 Nylon.
Dübel (Buche 4mm) sitzt nach Plan in Sperrholzteil, das in der Flächenmitte senkrecht eingeklebt ist.
Ich habe das aber aus einem Cfk Brett ausgesägt, da um den Dübel herum nicht viel Material
stehen bleibt.
Im Rumpf vorne quer ist auch ein Sperrholzteil , das praktisch das Dübelloch verstärkt (-en soll).

Hz.

ralfiboy

RCLine Neu User

• »ralfiboy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: SFM

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Mai 2006, 09:20

Hiho Heinzi,

hat sehr geholfen, Danke Dir :heart: lichst

ralf
LiPo nein Danke