Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ollo

RCLine User

• »ollo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. August 2006, 11:18

Clara von Ostflieger: Erfahrungen / Antrieb

Hallo,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Clara von Ostflieger?
Mir gefällt dieser kleine Flieger sehr gut, vor allem wegen der Zerlegbarkeit (geteilte Flächen, abnehmbares Leitwerk), dem MH 32 Profil (das kann ne Menge nach meinen Erfahrungen) und der D-Boxbauweise.
Für einen 1,5 Meter HLG kommt er mir aber nicht sehr leicht vor (350 Gramm leer sind angegeben - andere Flieger in der Klasse haben 80 bis 100 Gramm weniger).
Man braucht also einen leichten Antrieb. Habe an zwei Konions und einen kleinen Außenläuder gedacht. Die Konions haben dann zusammen 7,4 Volt und können 13 Ampere (Dauer) ab. reicht das für nen kleinen Außenläufer, damit es einigermaßen flott nach oben geht. Ich meine nicht senkrecht oder 60 Grad, will aber auch nicht 3 Minuten fliegen, bis der Flieger auf 100 Meter Höhe ist.
Bin dankbar für eure Statements.

Viele Grüße aus Köln

Uli :ok:

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. August 2006, 08:47

... keiner weiß, sacht nix !? :shy:

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. September 2006, 01:21

Schade, kennt denn noch keiner diesen Flieger? ???

Und warum wurde dieser Beitrag verschoben ???? :dumm:

Viele Grüße

Uli

femo

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. September 2006, 16:14

och du armer......

aber liess mal den thread über die stella, dann kriegst du ne idee von den fliegern der firma ostflieger. habe gerade ne stella bestellt und sollte nächste woche kommen. wenn du willst berichte ich dir über die quali des bausatzes.
kann dann auch wieder bilder machen.

werde sie mit einem spinnermotor von rc-easy antreiben. ich habe den 240 watt bestellt......da sollte schon was gehen ;).

ich halte dich auf dem laufenden.

greez
femo

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2006, 12:29

danke Femo,

aber an Berichten über die Stella bin ich nicht interessiert - über die wurde hier ja schon ausreichend berichtet und in der Fachliteratur auch.

Musst du dir einen anderen zum erzählen suchen - du Armer (lach 8)

Viele Grüße

Uli

femo

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. September 2006, 15:35

na dann viel glück ! :shake:
war ein nett gemeinter vorschlag, nachdem du keine antwort bekommen hast....

aber scheinbar nicht wilkommen, ignoriere ihn einfach - und leg dich gehackt