Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

femo

RCLine User

• »femo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. August 2006, 14:15

Adriana von topmodelcz.cz

hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, bin ich auf der suche nach einem kleinen segler (1,8-2,0m) mit elektro antrieb, um bei leichtem wind bei uns in der ebene und auch ab und zu mal am hang zu fliegen. der flieger sollte H,S und QR haben.
in meiner engeren auswahl sind:

Megalight Speed E 1,8
Stella von Ostflieger
Highlight acro 1,8
Highlight Speed Elektro
Adriana von topmodelcz

ich hatte mich eigentlich schon für die stella entschieden, aber es scheint das ostflieger die mwst nicht ausweisen kann.....ich bin ein gegner von doppelbesteuerung :angry:
und hatte mich damit abgefunden den megalight zu bestellen, bei dem mich etwas das langsame profil stört......

nun lese ich über einen flieger von topmodelcz.cz das adriana heist, ca 2 meter spannweite hat und ein MH32 hat :D und auch styro/balsa flächen, was am hang von vorteil wäre.
kennt jemand diesen flieger ? hat jemand erfahrung mit modellen von topmodel ? wie ist die qualität ? sind sie zum empfehlen ?

und wenn wir schon dabei sind ;-) als antrieb habe ich bei rc-easy von den spinner motoren mit bis zu 240 watt - kennt die jemand ? erfahrungswerte ?
passen die zu den fliegern, die ich mir da ausgucke ?

danke schonmal für eure hilfe

greez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »femo« (29. August 2006, 14:23)

femo

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. August 2006, 17:22

RE: Adriana von topmodelcz.cz

hallo nochmals

also das mit der adriana hat sich wohl von selbst erledigt. durch weiteres und tieferes suchen im forum habe ich dann doch noch ein paar artikel über die adriana gefunden und die waren alles andere als positiv......das biest scheint zickig zu sein ;-)

schlussendlich hat sich auch herr gans gemeldet und ich werde wohl ne stella nehmen - ist mir einfach als fliegerlein am sympatischsten.

aber wenn jemand was hat zur adriana, bitte posten es interessiert mich immer noch.

greez femo

Emanem

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. August 2006, 19:42

ich kann dir die Flieger von Frankenmodellbau nur wärmstens empfehlen!!!!

Prinzipiell sind diese Rippenflächen mit carbon D-Box absolut hat und verwindungssteif! fester als die styro/balsa Flächen behaupt ich mal... :D
Da Flattert nichts!Habe mal einen Minispeed mit RG15 gehabt, deswegen und durch betasten der Flieger der Kollegen am hang die erfahrung. Den Highlight Speed elektro hab ich schon oft am hang gesehn und der geht heftigst ab!

Coole dinger! Früher oder später werd ich mir auch so einen schönen flieger zulegen!

LG
ich hab keine Klamotten ich zieh Frauen an....

femo

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. August 2006, 07:24

danke et

es wird ne stella !!!! freu gestern abend bestellt !!
danke für die info, ich habe mich für die stella entschieden, hauptsächlich wegen der rumpfbreite, da ist einfach ein bisschen mehr platz ;)
ausserdem hat sie wölbklappen, die das landen auf engem raum (butterfly) einfacher machen sollen, und bei uns an den hängen ist es immer eng - deswegen auch 'nur' ein 1,80er.......und mal ehrlich die stella sieht auch besser aus :D

wenn du willst berichte ich dir meine erfahrungen.

grüsse
femo

Emanem

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. August 2006, 07:57

gute wahl!

:ok:
ich hab keine Klamotten ich zieh Frauen an....