Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. August 2006, 19:05

ebay antriebs set easy glider

hallo,
ich will mir den easy glider kaufen und will den mit
nem bl ausrüsten.

kennt jemand dieses set [ierhier?

wie ist es? ist der preis ok?
wie ist das originale bl set von mpx und
wie teuer ist das?

2

Dienstag, 29. August 2006, 19:38

achso und kann ich mir den normalen easy glider kaufen und dann später auf elektro umrüsten oder muss ich direkt den elektro holen zwecks den einfassungen für den motor? gibts da unterschiede in beiden rümpfen oder sind beide die gleichen?

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. August 2006, 20:04

den normalen kann amn umabauen, aber nur mit aufwand. der electric hat schon aussparungen für motor und getriebe. ich würde den electric nehmen.

das originale ist nicht schlecht, kostet glaub 150 euro. UVP ist glaub 190.

zu deinem ebayset.... naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass der easyglider mit der originalen luftschraube genial nach oben geht. egal, was für ein motor am getriebe dreht.
Gruß Frank!

4

Dienstag, 29. August 2006, 20:50

ok,
naja werde mir wahrscheinlich das originale set holen, bei
meinem händler um die ecke bekomm ich das für 130 eus.
geht der easy glider damit senkrecht?

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. August 2006, 21:05

kann ich nicht sagen.... habe bei mir einen permax 400/8d brushlessmotor drin, am originalem getirebe. hab glaub ne 10x8 drauf, bin mir aber nicht sicher. geht an 8 zellen 45°nach oben. mehr braucht man nicht! passt echt super zum modell. hab ich damals neu bei ebay für 40 eu bekommen.
Gruß Frank!

6

Dienstag, 29. August 2006, 21:15

ich hab noch nen thunder power akku mit 2100mAh und
11,1 V rumliegen. würde der in den rumpf passen und macht
der originale tuningsantrieb von mpx die 11,1v mit oder wäre
ein 2 zeller pack besser?

Torsten_Erning

RCLine User

Beruf: Sicherheitstechniker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. August 2006, 16:14

ist den der MPX brushless antrieb lieferbar ? ich hatte bei einem versandhändler welche bestellt und die kamen nie und bei meinem haus und hoflieferanten war man der meinung das MPX sich von Permax getrennt hat und es das set daher nicht gibt.

hat den jemand von euch eine lieferfähige quelle ?

ein freund sucht einen antrieb für seinen noch zu bauenden EGE.

in den EGE von meinem sohn habe ich einen kontronik evo dancer an einer aeronaut 12x6,5 klapplatte. 200 meter in knapp 40 sekunden und für 2000 meter höhe saft im akku.

:w
Grüße aus dem Münsterland

Torsten

"nein Schatz, das ist der gleiche Heli"

8

Samstag, 2. September 2006, 18:25

Hallo Torsten,
mir ist kein Händler bekannt der das Set schon bekommen hat.
Also warten oder etwas anderes einbauen.
@ Hummel
Für alle mit Originalantrieb gibt es das Set von RC-Toy (Gugst du hier).
Gruß Jürgen