Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

121

Montag, 26. Februar 2007, 14:54

...besser man hat einen ohne Spinner, als gar keinen!!!!!! Finde den Sokol nicht bei Ebay....will auch einen!!! :tongue:

Gruß von Burkhard
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

122

Montag, 26. Februar 2007, 14:58

Geh zu Girmodell de, und hol dir so einen Chinamotor. Dauert etwas, bestell gleich zwei wenn einer mal hops geht. 40 € incl. Versand RVM Shop oder sowas aus Hongkong bei Ebay.

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

123

Montag, 26. Februar 2007, 17:17

....bin zu :dumm: .....finde zwar Girmodell.....aber keine Kontaktmöglichkeit....und bei ebay find ich nix.... ;(

Gruß von Burkhard
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

124

Montag, 26. Februar 2007, 19:14

Einfach Email nutzen + Gruss von mir.

Gruss Markus

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

125

Montag, 26. Februar 2007, 21:22

:ok: MACH ICH!
Danke.....Burkhard
ach so....nächsten Monat bin ich in Berlin.....
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:28

SOKOLZEITALTER!

Hab gerade zwei bei igor geordert! Dann mal mit Foffo in die 400ér klasse!
Freu mich drauf!

Gruß an alle...Burkhard :D
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

Aggroslyder

RCLine User

Wohnort: Brilon

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:23

Und ich habe grade mal mein Querruderservo auseinandergenommen. Elektronik ist abgeraucht und Kabel ham sich abgelötet im Servo. Sone kacke, bin ich noch nicht mal selber schuld am Absturz-.- :shake:
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 1. März 2007, 13:45

....immer diese billigdinger.... :wall:

@markus: weißt du ob mein Twist 28 von Kontronik in den Sokol passt?



....freut sich noch immer....Burkhard
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

129

Donnerstag, 1. März 2007, 14:55

Der passt rein, ist aber vieeel zu schwer. Da wird die Landung echt hart mit. Eventuell wird es mit dem Schwerpunkt dann auch schwierig, da der Lipo dann zu weit hinter den Schwerpunkt reicht. Also mehr als 80 Gramm sollte der Motor nicht haben.


Schon ab 15 AMP wird man viel Spass mit dem Sokol haben.

Gruss Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FlyingFun« (1. März 2007, 19:20)


Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 1. März 2007, 22:15

.....ich hab auch noch einen Hacker B20 15L. der macht 3700um/V....
der ist nicht so schwer.....aber einer ist mir davon schon abgeraucht. (wird dann ja ein teurer Spaß) muß mal messen...vielleicht komm ich ja auch nicht über 20A an der kleinen Latte....

Gruß von Burkhard
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

131

Donnerstag, 1. März 2007, 22:56

Also lieber von den höheren AMP weiter runter. Es geht ja weniger um den einen schnellen Spurt, sondern um den Spass den man hat. Und der Sokol verleitet dazu immer Vollgas fliegen zu wollen.

Gruss Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyingFun« (1. März 2007, 23:28)


Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

132

Freitag, 2. März 2007, 17:54

Sokols sind da! Top verpackt! Top Qualität!

Schreiner - Top begeistert!

Gruß :D
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

133

Freitag, 2. März 2007, 20:09

:D :D

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

134

Samstag, 3. März 2007, 20:55

Der erste Sokol ist fertig - hab jetzt mal den Hacker B20 - 15L eingebaut. Morgen gehts natürlich auf den Platz! Bilder kommen!

Gruß von Burkhard
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

135

Samstag, 3. März 2007, 21:28

halt auf jeden Fall den Schwerpunkt ein. :D

So bei 12 mm. Dann im Winkel so 25 Grad noch oben mittelstark werfen . Drittel Gas damit er nicht vom Drehmoment wegkippt.

Besser - etwas leichter als den TurnLeft werfen.
Gruss Markus

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

136

Samstag, 3. März 2007, 21:40

danke Markus...werd mal alles geben!......bin mal sehr gespannt! :D
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 4. März 2007, 16:53

Sokol

Sokol ist fertig...aber nicht geflogen, da ich keine kleinere Latte als eine 4,7x4,7 hatte. Mit der 4,7ér Steigung zieht das Teil (B20 15L) knapp über 30 Amp bei 26.000 U/min. Der Motor verkraftet aber nur 13A im Dauer und 20A kurz.
Der Schwerpunkt ist für mich ohne Blei nicht einzuhalten, obwohl ich den 3S Lipo bis vor den Motor geschoben habe.
Wieviel reduziet sich die Amp wohl bei einer kleineren Steigung? Bekomme ich eine LS, dass ich den Motor verwenden kann? Oder soll ich einfach die Drehzahl begrenzen? (ich weiß ja nicht wieviel Schub der Sokol braucht um gut zu funzen)

Gruß von Burkhard
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

Aggroslyder

RCLine User

Wohnort: Brilon

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 4. März 2007, 18:54

RE: Sokol

kleinere Latte wirste wohl kaum bekommen, das mit dem Drehzahl begrenzen ist auch mist, weil damit der Wirkungsgrad flöten geht. Da würde ich dir einen gescheiten Speed-Motor empfehlen (Rennsemmel :nuts: ). Viel Glück beim fliegen! Erstflugvideo guck ich mir gerne an!
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

139

Sonntag, 4. März 2007, 20:32

RE: Sokol

Na, dann Flieg einfach mal mit 3/4 Gas um einfach mal zu fliegen - ist schon sauschnell. Blei ist ärgerlich, habe das gleiche Problem. Da hilft nur ein kleinerer Lipo.

Kollege hatte heute den Erstflug bei ca. 25 Amp. Sauschnell. Mit 16/5/3 von Mega denke ich. 49 Gramm Motor , aber auch Blei mit 2200 3er Lipo.

4,25* 4,25 oder weniger nehmen.
Und Schwerpunkt ist wichtig.

Gruss Markus

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 4. März 2007, 20:45

RE: Sokol

...ich hab auch noch einen Kontronik 400/28.
der hält den Strom, macht aber nicht die Drehzahl.... :shake:
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu