Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 4. März 2007, 20:53

RE: Sokol

Flieg mit dem was drin ist, halt nicht Vollgas. Nur schon mal das Feeling genießen. :D :D Gruss Markus

Aggroslyder

RCLine User

Wohnort: Brilon

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 4. März 2007, 21:17

RE: Sokol

Würde ich nicht machen, Brätste dir schnell ein fliegendes Brötchen...
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

143

Sonntag, 4. März 2007, 21:34

RE: Sokol

Mich zickt die neue Micro Excel als reiner Hangsegler ohne Motor auch an. So als Flitschenflieger. Einfach weil mich das Flugverhalten und die stabile Fläche vom TurnLeft so überzeugt. Bin schon fast dran schweren Herzens meine heisse Lift Off XS zu bei Ebay einstellen.


Markus

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 4. März 2007, 21:45

RE: Sokol

.....müssen sie dir aber noch einen Hang in Berlin aufschütten!!!!:-)

(find die Micro aber auch tofte...)
....kennst du denn schon näheres?
Burkhard
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

Aggroslyder

RCLine User

Wohnort: Brilon

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 4. März 2007, 21:46

RE: Sokol

fals du deinen Lift Off xs zum Schülerpreis abgibst :angel:
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 4. März 2007, 21:47

RE: Sokol

..............hab ich geahnt! :D
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

Aggroslyder

RCLine User

Wohnort: Brilon

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 4. März 2007, 22:01

RE: Sokol

Ohne Lift Off ist es wie ein Auto ohne Sprit für mich :D
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

148

Sonntag, 4. März 2007, 22:02

RE: Sokol

Ne, nichts gegen die LiftOff XS. Es ist ein Spitzenflugzeug. Bin heute damit draussen gewesen und macht einfach Spass. Der Motor drin ist sehr gut. Die Flächen habe ich von aussen mit Roving verstärkt. Also so sollte der Flügel absolut unkaputtbar sein. Video liegt auf meiner Seite. Und 25 - 30% mehr Power sollte mit dem Motor locker drin sein. Doch ich habe zuviel von allem. Vereinskollege ist schon heiß drauf, da er Sie schon hat fliegen sehen.

Ich habe eine MiniExel für die Thermik ist Sommer und damit bin ich sehr zufrieden.

Für den Hang und die Flitsche habe ich nichts gescheites. Mein Falco hat seinen Dienst getan und wurde schon hart gedroschen. BZW: Höhenruder geflattert, Fläche dann in der MItte durch. Repariert, doch nicht zufrieden. Die neue Micro-Excel als reiner Segler oder so was wie die Destiny würde da reinpassen.

TurnLeft einfach Spitze.

Sokol auch cool. :D :D

Und dann diverse Schaumwaffelteile.

Die Speed in Bodennähe macht mich an.

Gruss Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FlyingFun« (4. März 2007, 22:03)


Aggroslyder

RCLine User

Wohnort: Brilon

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 4. März 2007, 22:12

RE: Sokol

Wer sagt den was gegen den Lift Off XS? Das dingen ist auch Super, hatte ihn ja selber, und deswegen würde ich ihn dir EVT abkaufen ohne RC, wenn du einen guten Preis machst und ich dann die Kohle haben würde ich ihn nehmen. :w
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

150

Sonntag, 4. März 2007, 22:20

RE: Sokol

Mit motor Simprop 40-42 + 13*11Schraube + 12er GP Akku (noch Ok) ohne servos?

Aggroslyder

RCLine User

Wohnort: Brilon

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 4. März 2007, 22:26

RE: Sokol

Nur Rumpf und Fläche. Höhenleitwerk würde ich auch noch nehmen :tongue:
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

152

Sonntag, 4. März 2007, 22:31

RE: Sokol

Ne Sorry, dann habe ich zu viele Komponenten rumliegen die ich selber nicht brauche.

Gruss Markus

Aggroslyder

RCLine User

Wohnort: Brilon

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 4. März 2007, 22:45

RE: Sokol

Hab nähmlich noch einen Motor und ca 500Servos :D naja, egal. :w
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 7. März 2007, 21:32

RE: Sokol

wie sagt man bei uns.........rennt wie Eulenscheiße das Teil!
......bin in Teillast geflogen - wow -
(bin ja mal gespannt was der 18L kann....der kommt morgen)
Aber muß sagen - wie ein Brett....HAMMER!
war nur leider kei Fotograf dabei.....

Gruß an alle....
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

Aggroslyder

RCLine User

Wohnort: Brilon

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 7. März 2007, 22:06

RE: Sokol

Zitat

Original von Schreinermeister
wie sagt man bei uns.........rennt wie Eulenscheiße das Teil!
......bin in Teillast geflogen - wow -
(bin ja mal gespannt was der 18L kann....der kommt morgen)
Aber muß sagen - wie ein Brett....HAMMER!
war nur leider kei Fotograf dabei.....

Gruß an alle....


Denke ein Fotograf wäre auch zu langsam :D
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

156

Donnerstag, 8. März 2007, 12:48

RE: Sokol

Hm, ich habe meinen zur Eulenscheisse gemacht. War zu übermütig.....

Gruss Markus

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 8. März 2007, 14:09

RE: Sokol

;( TOTALSCHADEN? :wall: Männer...was ist denn nur los mit euch?
Gruß
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

158

Donnerstag, 8. März 2007, 14:49

RE: Sokol

Naja, sieht nicht so cool aus. Aber repariert. Erstaunlich was der aushält. Mit ca 150 Sachen in den Boden. Ich habe den Motor rausgenommen und mal eine Seglernase draufgelegt. Ca. 300 Gramm schwer. Dann an die Flitsche. Zieht Ok hoch, das Gewicht zum Durchzug fehlt. War der Hintergedanke ob es als Sturmflieger am Hang taugt. Aber ist keine gute Lösung.

Gruss Markus

Schreinermeister

RCLine User

Wohnort: Wetter a.d.Ruhr

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 8. März 2007, 14:58

RE: Sokol

für den Durchzug wirste wohl die Fläche ausgießen müssen....(am besten mit Bitumen)

so schreibt das Leben den Erfahrungsbericht....

Gruß von Burkhard
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

160

Freitag, 9. März 2007, 11:54

RE: Sokol

Ne als Flitschenflieger sagt er mir eh nicht zu, und am Hang ist der Drehradius zu groß. Dann ist die Wendigkeit über die Querruder zu klein, da man ja viel langsamer als mit Motor unterwegs ist. Auch bei größen Ausschlägen.

Und an der Flitsche (ca. 200km/h) ist der etwas so schnell unterwegs wie mit Motor. Ist etwas langweilig wenn man weiß wie es mit Motor geht.

Mal schauen was ich jetzt mache. Brauche eigentlich einen neuen Flieger + Motor + kleinen Akku, da meiner zu groß ist. Damit ist es eigentlich wie ein ganz neuer Flieger.

Die Kurven sind etwas giftig beim Sokol, man muss aufpassen nicht an Höhe zu verlieren. Und eventuell eine Scheibe unterlegen um den Sturz zu vergrößern.

Die Destiny zickt mich als Flitschenflieger an. Es gibt halt viel gutes und schlechtes über diese zu sagen. Dei Micro Excel kommt erst Juni - Juli und die ohne Motor aufgebleibt muss der Hammer an der Flitsche und Sturm sein. Die Fläche scheint die gleiche wie beim TurnLeft zu sein. Und der Raketenwurm auch. Doch so viel Geld für ein Spielzeug, stösst mir etwas auf.
Gruss Markus