Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jdean

RCLine User

• »Jdean« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. September 2006, 20:59

Lipo im Segler befestigen

Hey Hi,

wie befestigt ihr eure Lipos in kleinen Segelrümpfen!
Ansonsten mache ich es ja immer mit Klett, aber in meinem Fall muss ich dann jedes mal die Tragfläche entfernen.
Ziel ist es also den akku von vorne durch die Kabinenhaube zu laden und zu fixieren. Nur wie sichere ich ihn am schlausten gegen herausrutschen nach vorne??

[SIZE=1]Quelle: Dietrich Korff[/SIZE]

beste Grüße Jan

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. September 2006, 10:11

RE: Lipo im Segler befestigen

Hallo,

bei deinem Segler wär ne Akkuhalterung ganz praktisch, wie sie Simprop bei seinen Seglern einbaut:

Du baust ein Akkubrett ein, das den Akku hinten über eine Art "Klaue" festhält und vorne genügt ein wenig Klettband, fertig ==[]

Gruß Ben

Jdean

RCLine User

• »Jdean« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. September 2006, 10:15

hey hi,

also Akkubrett ist drin! Von so einer Klaue habe ich noch nie was gehört! Gibts sowas einzeln?

Da der Akku gerade so rein zu schieben geht hat es mit klett unten drann nicht geklappt!! das Hakt so fest ein das der akku weder rein noch raus geht! Eher löst sich der Klettstreifen vom Holz.

Gruß Jan

nilsw

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. September 2006, 12:29

wenn ich das mit der klaue richtig verstanden habe, kannste die selber bauen!
ein stück federstahl und dan zu u bigen und die dicke des lipos biegen, und befestigen fertig!
greez nils

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. September 2006, 13:33

Ich meinte das in etwa so:

:w
»Ben_16« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg