Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. September 2006, 13:06

Was ist das für ein Segler/Motorsegler?

Hi,
ein Bekannter von mir hat mir diesen Motorsegler gegeben, nur leider fehlt die Spitze. Man kann diese gegn eine Motoriesierte oder eine normale tauschen.
Spannweite ist ca 160-170cm.
Schonmal Danke für eure Hilfe!
MfG
Jan
»zenith1989« hat folgendes Bild angehängt:
  • Segler1.jpg
Headbangboing...

"Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße"

2

Montag, 11. September 2006, 13:07

...
»zenith1989« hat folgendes Bild angehängt:
  • Segler2.jpg
Headbangboing...

3

Montag, 11. September 2006, 14:21

Wie sieht denn die Fläche aus?
könnte ein cumulus oder so von Graupner sein.

Weiß dein bekannter nich was das fürn modell ist?

Gruß
Sven
Runter kommen sie alle, die einen mit absicht, die anderen ohne.
Let´s rock on Devils hill!

http://f3kberlin.de.tl

4

Montag, 11. September 2006, 16:46

Hi,
die Fläche habe ich leider nicht hier, aber ich kann sie beschreiben; ist teilbar, jede hälfte hat zwei Knicke(lezter knick ca 10cm vorm Ende) und die einzelnen "Abschnitte" sind in verschiedenen Farben bespannt. Profil scheint Clark Y zu sein. Ist mit Querrudern ausgestattet. Vom Flächendesign her ist sie also wie der Cumulus.
Der Rumpf ist aber anders. Die V-Leitwerke sind nicht in 45Grad verstrebt sondern haben nur 90Grad Streben(ihr wisst hoffentlich was ich meine)
Der Bekannte hat den Segler vor ein paar Jahren in Dortmund auf der Messe gekauft. Er meint es wär ein großer Stand mit vielen solcher Flieger gewesen.
MfG
Jan
Headbangboing...

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2006, 17:55

Auf den ersten Blick würd ich auch Cumulus XXL sagen, aber wenn der Rumpf nicht passt...

Hast du dich schon mal beim CHD oder FVK umgesehen?
Vielleicht haben die ja was.

Ben :w

6

Montag, 11. September 2006, 18:19

Hi,
danke für den Tipp!
Ich hab ihn bei FVK gesehen, es ist der "Trendy".
Ich werd die mal anschreiben ob die die Nase einzeln verkaufen.
Nochmal Danke!
Gruß
Jan
Headbangboing...