Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:56

Easy Glider Electric Länge der Bowdenrohre

Hallo zusammen,

ich habe heute begonnen den EGE zu bauen (erstes Modell). Dabei ist mir
aufgefallen, dass die Bowdenrohre fürs SR und HR recht lang sind. Nun
ja, ich kann Sie ja hinterher immer noch kürzen... Was mich aber wundert
ist, dass auch das Rohr für die Antenne am Heck mehrere Zentimeter
herausragt, obwohl ich es auf die in der Bauanleitung angegebene Länge
angepasst habe. Sind die Angaben in der Bauanleitung wirklich so ungenau
oder mach ich was falsch ?

Danke und Gruss
Kersten

2

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:59

RE: Easy Glider Electric Länge der Bowdenrohre

hi,
das antennenrohr sollte hinten nicht überstehen, sonst passt das seitenleitwerk nicht.
ich habe meine bowdenzugrohre in den rumpf eingelegt und dann entsprechend gekürzt, also bei seite und höhe ca 1-2 cm nach hinten raus und vorne bis zum ende der führung. antennenrohr ebenso. dann die inneren rohre rein und ebenfalls anpassen.
bestimme die länge so, dass du die ruder ausreichend weit bewegen kannst und dennoch stütze durch die führung hast - siehe abb 22 und 23 in der anleitung.
gemessen habe ich nichts.

gruss
jörg
dies ist keine signatur

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:09

Danke ,

ich habe die Rohre verklebt und vorne alles montiert. Hinten
kann ich die Länge ja immer noch anpassen .

Danke nochmals
Kersten