Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. November 2006, 07:04

Excel Comp.3 oder LiftOff für Aufsteiger?

Hallo Zusammen,

nach EasyStar, EasyGlider und einem flotten Nuri mit Brushlessantrieb um sich ein wenig an das Fliegen mit höherer Geschwindigkeit zu gewöhnen, plane ich demnächst die Anschaffung eines Elektroseglers als Nachfolger für meinen EasyGlider Electric. Muß dazusagen, daß ich erst im August angefangen habe, also eigentlich noch Anfänger bin, aber seit der Zeit bestimmt 4-5x wöchentlich geflogen bin und die vorhandenen Modelle inzwischen sehr sicher im Griff habe.

Dabei habe ich die Simprop Modelle Excel Competition 3 oder den großen LiftOff ins Auge gefasst. Rein optisch würde mir der LiftOff fast besser gefallen, jedoch habe ich sehr großen Respekt vor den sehr schnellen Landungen mit so einem Hotliner.

Zu welchem Modell würden mir die Experten raten? Ist der LiftOff tatsächlich sehr viel schneller bei der Landung als der Excel3, oder denkt Ihr Ihr ich könnte schon den Umstieg auf einen LiftOff wagen? Kann man bei einem der beiden Modellen gegenüber dem anderen überhaupt von gütmütigeren Flugeigenschaften sprechen?

Möchte nun einfach ein Modell das schneller durch die Lüfte zu bewegen ist und mit dem man trotzdem auch mal gut in der Thermik unterwegs sein kann. Finde es einfach irre faszinierend den richtigen Hotlinern zuzusehen und möchte mich in diese Richtung entwickeln.

Besten Dank im voraus für Eure Ratschläge.

Viele Grüße,
Markus

Jurgen_Heilig

RCLine User

• »Jurgen_Heilig« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2006, 16:14

Der EC3 ist moderner, transportfreundlicher und universeller einsetzbar.

Tipp: Einfach 'mal die Suchfunktion benutzen. ;)

:) Jürgen