Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Dezember 2006, 20:49

Der kleine E-Segler bei VTH

Hi Leute,

Kennt/Hat jemand dieses Modell und kann etwas darüber sagen (dh. Flugverhalten, Bauweise, etc.):

Der kleine E-Segler

Ich hab vor das Modell zu bauen und hätte gerne davor noch ein paar Infos über den Flieger, da ich im Inet und auch hier in RCL nichts über ihn gefunden habe.

thx,
Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rom4n« (4. Dezember 2006, 20:50)

Max Hohenfellner

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Dezember 2006, 21:06

Hallo

Ich besitze einen kleinen und er ist sehr einfach und schnell zu bauen. Er fliegt etwas schneller als ein Hlg hält aber in der Luft viel aus (sogar Negativlooping und Rollen mit Seitenruder und viel Ausschlag) Bespannt habe ich mit Oracover. Eingebaut ist ein Speed 400 direkt mit 6 Zellen 1000 mah nicd, was ich für völlig ausreichend halte (muss kein brushless und lipos sein). Vielleicht komme ich in der nächsten Zeit dazu ein Bild von meinem Modell einzustellen.

Gruß Max

3

Montag, 4. Dezember 2006, 21:24

Danke für die schnelle Antwort !

Ich habe auf einer Seite gelesen die Baukosten sind 0-5€, da habe ich etwas gestutzt, stimmt das?

mfg,
Roman

Max Hohenfellner

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:04

Naja, fünf Euro kann schon sein wenn man schon die Folie und das Holz hat. Aber insgesamt würde ich schon mit ca. 30 Euro rechnen (inkl. Folie).

Gruß Max