Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cessna

RCLine Neu User

• »cessna« ist der Autor dieses Themas

Beruf: tischler

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:27

exel 4004

Hallo
Habe mir den EXEL4004 von Simprop bestellt plus fun 600/18 6,7:1 soll nächste Woche v. Hoellein kommen.Wer fliegt ihn schon????????
cessna

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:14

RE: exel 4004

Hallo Manfred

Du hast sicher schon die Foren durchstöbert und festgestellt, dass eigentlich sehr wenig bis gar nichts übern Excel 4004 berichtet wird.
Ich selber hab den Excel 4004 schon zu Hause, werde ihn aber erst nächste Saison wegen Zeitmangel (andere Projekte)fliegen.

Ich muss sagen der Bausatz ist, wie von SIMPROP nicht anders zu erwarten erstklassig.

Wegen des Antriebs muß ich mir noch etwas überlegen, aber ich hab den ähnlichen Antrieb wie Du im Auge .
Fun 600 mit 5,2:1 Getriebe.

Mit Drive Calculator errechnete Werte mit 5 LiPos wären da ca. 4,6 kg Schub bei 47A und 18x11 Propeller.

Vielleicht fliegst Du ihn eh noch vor mir, dann kannst Du ja berichten.

Roland

cessna

RCLine Neu User

• »cessna« ist der Autor dieses Themas

Beruf: tischler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:25

RE: exel 4004

Hallo Roland !!
Kann meinen auch erst im Sommer fliegen, da unser Platz verlängert und neu eingesät worden ist.
cessna

4

Freitag, 4. Juli 2008, 19:02

Er fliegt :ok:

Der Schwerpunkt liegt momentan bei 9,2, habe aber das Gefühl ich könnt ihn noch ein Stück nach hinten legen.Was sind eure Erfahrungen!?
Grüße Tom

"Das Segelflugproblem ist wahrscheinlich nicht so sehr ein Problem besserer Flügel, als das besserer Piloten."

Wilbur Wright, 1903