Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heu20

RCLine User

• »heu20« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:17

Libelle Supreme mit Knuffel Komponenten??

Hallo Leute

Ich habe keine Lust mehr auf den Knuffel und suche nun einen schönen Segler, den ich mit den Knuffelinnereien ausstatten könnte. Dabei fiel mir die Libelle Supreme ins Auge. Der Motor hatte beim Knuffel bis zu 350g Standschub. Sollte für die ab 550g angegebene Libelle doch ausreichen, oder? Natürlich nur zum gemütlichen Fliegen und Abendthermikschnüffeln.

Was sagt ihr dazu oder welcher Motor könnte besser passen? Regler ist ein 20A Hacker Master. Als Akku sind bei Hoellein 2s Lipos angegeben.

MfG Jan

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 08:38

Das sollte als Motorisierung ausreichen.

Oder du basut einen Calimero von Höllein und baust da deinen motor rein. Der müsste dann echt gut abgehen damit :nuts:
Gruß Frank!

3

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 22:14

die komponenten müssen aber ganz vor, der SP passt mit nem Rex220 (31g und 3s 1320mAg direckt vor der Fläche gerade so, also: alle Komponenten soweit wie möglich vor

muss aber dazu sagen: ich habe den Rumpf mit robuster Gewebefolie bespannt
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

heu20

RCLine User

• »heu20« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 22:18

Hallo

Danke für die Antworten. Werde die kleine mal ordern und dann schauen wie es geht ;-)

MfG Jan

5

Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:01

Du hast dann übrigens keine 550g Abfluggewicht- wär ja noch schöner ;)

Ein Kollege hat einen Powerschnurzz in seiner Libelle. Steigleistung ist OK.

Für den Schwerpunkt wäre es vielleicht noch gut die schweren Vollbalsaleitwerke durch leichtere, Stäbchenleitwerke zu ersetzen.