Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jws1503

RCLine User

• »jws1503« ist der Autor dieses Themas

Beruf: baubranche

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:39

Info zur Golden Oriole-Erfahrungsaustausch!!!!

Hallo! Hab mir eine Golden Oriole von Robbe gekauft! Wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Ding erzählen?

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Qualität der Verarbeitung - so sind die Flächenverbinder aus Stahl etwas zu Lange - muss man selbst abschneiden, was grundsätzlich kein Problem ist, nur wissen sollte man es! Besonders nicht versierte Flieger dürften hier Probleme bekommen.

Die Anlenkungen der Querruder muss man noch abschrägen, da sie ansonsten am Flügel anstehen usw. .

Ich weiß lauter Kleinigkeiten, waren auch kein Problem für mich, aber ein ungeübter hat hier sicher Probleme.

2

Montag, 19. Februar 2007, 22:59

Hi, ich habe mir vor zwei Jahren ne Oriole gekauft :)
Die Länge des Flächenvervinders hatte bei mir auf Anhieb gepasst, auch die Anlenkungen zu den Querrudern war soweit ok. Habe die Anlenkung später aber doch noch geändert und zwei Servos eingebaut...damit ich die Querruder differenzieren kann ;)
Nur die Bügelfolie war unsauber aufgetragen, hier mußte ich noch etwas nachhelfen.
Insgesamt war/bin ich mit der Oriole zufrieden. Das Modell kann sehr langsam geflogen werden und ist sehr wenig. Sturzflüge und allzu große Geschwindigkeiten sollte man aber vermeiden wie ich festgestellt habe.
Gruß, Axel

"Fliegt in 49406"

Big Excel
FunJet
Twinstar2
T-Rex 500 CF
Henseleit MP-E
Logo 600 V-Stabi