Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wildfire

RCLine User

• »Wildfire« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Naja...

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:31

BMI: Attack of the clones

http://www.bmi-models.com/site/index.php?i=3598

Preise hab ich noch keine gefunden.
Schwarzer Rauch ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Komponenten beim Elektroflug. Ist der schwarze Rauch einmal aus den Bauteilen entwichen, funktionieren diese nicht mehr....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wildfire« (1. März 2007, 14:27)

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:58

Auch ein Klon? oder besser??

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4527

kompl. mit BL-Motor, aber wann lieferbar??

Wildfire

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:08

Alles eng Saach vum Profil... ;)
Schwarzer Rauch ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Komponenten beim Elektroflug. Ist der schwarze Rauch einmal aus den Bauteilen entwichen, funktionieren diese nicht mehr....

rikimountain

RCLine User

Beruf: 3d artist - screendesigner

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2007, 06:26

hübsche modelle... bin auf den BMI preis gespannt!

übrigens:
http://www.der-schweighofer.at/web/produ…69291&prodID=94
(bessere fotos; und für uns österreicher günstiger)

Wildfire

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. März 2007, 10:13

Wie die jetzt da die Brushless Motoren mit reinhauen...

Sagt wohl was a) über die reellen Produktionskostens aller Solidpor/Arcel/Epp/Elapor/Flexit etc. Modelle und/oder b) etwas über die rellen Produktionskosten der kleinen Brushless-motoren aus. :nuts:

Ich liebe Schachtelsätze mit viel sowohl als ob- Wörtern. ==[] ==[] ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wildfire« (1. März 2007, 10:14)

Wildfire

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. März 2007, 10:19

So gesehen wars wohl ein Trugschluss zu glauben, der Original Bürstie mit Getriebe wär ne billigst Zugabe beim Easy Glider electric gewesen, um den Preis niedrig zu halten.

Das ist bestimmt das Teuerste an dem ganzen Baukasten... (gewesen).

Grüsse!

7

Donnerstag, 1. März 2007, 19:06

Auch ein Klon? oder besser??Graupner

2 / 3 Quartal 2007

Dann ass de Summer jo erriwer !!!

Übersetzt: Dann ist der Sommer wohl vorbei bevor er lieferbar ist.

Pierre

Wildfire

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. März 2007, 20:43

Da wird dann wohl MPX mit der Maxi-Schaumwaffel Cularis vorher den Markt komplett abgrasen...
Ist wahrscheinlich sowieso die bessere Wahl vom Preis/Gewicht her (will heissen, man kriegt am meisten Solidpor/Arcel/Epp/Elapor/Flexit etc. für sein Geld.

;) Hoffentlich krieg ich noch einen cularis in Sinsheim. Ich werd mal extra früher aufstehen zzz

FallenAngel2k

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. März 2007, 13:35

sieht ja fein aus! der BMI macht einen guten Eindruck und der Graupner hat einen unschlagbaren Preis wegen dem BL.

Der Straßenpreis dürfte nochmal niedriger sein! Das wird spannend!
MX-12
Robbe Arcus mit Roxxy 2827-26, 3s Xion, SLS 5000mAh-Lipo, Robbe Control 835-6, 5€-Servos
Belt CP mit Direktanlekung, SLS 5000 3s1p, 3200 3s1p, Robbe 3107, A-500g

10

Samstag, 3. März 2007, 15:17

cularis??

@Aender

Naja, Cularis ist doch eine andere Kampfklasse. Und ist auch ohne Antrieb im Set.

Graupner komplett mit Motor und Klappluftschraube, da brauchts bei Easyglider und Arcus locker noch mal locker40-45 Euro + Versand zu.

Gruss
Pierre

Wildfire

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. März 2007, 11:11

Pier:

Mir fällt eben auf, dass MPX da wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, dass die Kopien schon nach einem Jahr so hemmunglsos gegossen/geschäumt werden.

Ich sag ja bloss dass das Preis-Leistungsverhältnis rein vom Elapor her besser ist. Ausserdem dürfte ein einigermassen erfahrener Anfänger genau so gut mit dem Cularis zurechtkommen wie mit einem 2M Segler.

Den Arcus könnte man mit den richtigen Bauteilen für nicht mehr Geld als den Graupner ausrüsten.
Für Graupner spricht allerdings das schöne T-Leitwerk.

so long!

spinatze

RCLine User

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2007, 12:25

Hi, der Graupner ist wirklich schick, und ich hab mir einen Robbe Arcus, mit Roxxy 2827/26 + billigen Chinaregler gekauft. Das war bestimmt teurer als 90,- Euro.

MfG ... Matthias