Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jorgW

RCLine Neu User

• »jorgW« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 09:50

langsamen 2m Segler mit AXI 2208/26? Macht das Sinn?

Hallo,

haben einen alten 2 m Segler bekommen, der wiegt ca. 1100 g ohne Akku.

Der war mal mit einen Bürstenmotor ausgerüstet, ich möchte ihn eigentlich hauptsächlich am Hang fliegen, aber um den Schwerpunkt hinzukriegen müsste ich viel Blei in die Nase packen.

Jetzt habe ich noch einen AXI 2208/26 incl Regler über. Macht es Sinn den da einzubauen? Dann habe ich den Schwerpunkt und ich kann auch mal etwas unterstützend den Motor anmachen. Der würde dann mit meinen 1500er Lipos vielleicht 1350 gr wiegen.

Kann ich damit schon etwas Höhe machen? Mit welcher Lattengröße? 7x6 ergäbe 408 gr Standschub, aber Vopt über 90;( Gibt es eigentlich auch 7er Klapplatten mit weniger Steigung? In Drivecalc jedenfalls nicht.

Danke im Voraus,

Jörg

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2007, 13:11

RE: langsamen 2m Segler mit AXI 2208/26? Macht das Sinn?

Bei Jomari (Berichte) findest du nen Umbaubericht Speed 600 - Axi 2208,
vielleicht hilft der dir weiter!

Ben :w

femo

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2007, 18:30

RE: langsamen 2m Segler mit AXI 2208/26? Macht das Sinn?

Zitat

Original von jorgW
Mit welcher Lattengröße? 7x6 ergäbe 408 gr Standschub, aber Vopt über 90;( Gibt es eigentlich auch 7er Klapplatten mit weniger Steigung? In Drivecalc jedenfalls nicht.

doch zb 7x4