Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. März 2007, 12:05

Kontronik Fun 480-28 5,2:1 MACHT DAS SINN???

Hallo an alle,

macht die Kombination Sinn für einen kleinen Hotliner? Ein niedrig drehender Motor mit 5,2 Untersetzung???

Ich könnte einen Eternity mit dieser Kombination günstig kaufen, bin mir aber nicht so sicher, was mich da erwartet...ausserdem würde ich den Antrieb vielleicht später für einen Aktivist nutzen wollen...FUNKTIONIERT DAS???

Wäre klasse, wenn mir da mal jemand Licht ins Dunkle bringen würde.

Danke und Gruß, Heiko

marko

RCLine User

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2007, 17:47

Hi!

Dieser Antrieb eigent sich hervorragend für einen Elektrosegler, der etwas besser steigen will. Aber nicht im Hotliner (zu klein, zu schwach) - meine Meinung

CIAO
Marko

Schreinermeister

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2007, 20:44

also ich flieg einen 480 - 33 4,2 : 1 in meinem 1800g Weasel....geht mit 80° ohne Ende.....zieht 45 A an einer 14/11...

Gruß von Burkhard
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

Glide

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. April 2007, 09:21

Hallo Heiko,

es kommt ziemlich darauf an was du dir von einem Hotliner erwartest.
Ich fliege einen FUN 480-28 4,2:1 an 4S Lipo, 13*8" Luftschraube (ca. 40A) in meinem 2 kg schweren Excel Competition und bin voll zufrieden.
(Senkrecht in 10 sekunden auf einer netten Ausgangshöhe und in 20 sec an der Sichtgrenze)

Allerdings hatte ich nie wirkliche "Hotliner"ambitionen. Ich wollte halt schnell nach oben und hatte diese komponenten zur verfügung.

Mit deinem 5.2:1 Getriebe und einer etwas größeren Luftschraube lässt sich bestimmt noch ein bischen mehr aus dem Motor heraushohlen.

Also schnell rauf gehts mit dem Motor meiner Meinung nach schon, F5B ists halt nicht gerade ;)

Grüße, Andi
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?