Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zombie

RCLine User

Wohnort: (Inner)Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1 021

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:05

Hallo

Mit dem 3s2100er Lipo ganz zuhinterst im Schacht, ist der SP nun bei ca. 80mm.

Gruss René
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

1 022

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:09

Schon so geflogen?

Grüße,
most

Zombie

RCLine User

Wohnort: (Inner)Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1 023

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:24

Ja.

Gruss René
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

1 024

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:53

Ooch menno, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;) ;)

Ist aus der Bleiente denn nun ein Kranich geworden, oder hat sich nix verändert?

ciao,
most

1 025

Montag, 6. Juli 2009, 09:30

Genau, das interessiert mich auch :w
Gruß
Jörg

1 026

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:36

Sonst keiner mehr die EWD nachgemessen?
würde mich interessieren, ob es nur einzelne Ausreisser gibt, und der Rest sich um die 1,5° bewegt.

Gruß
Jörg

1 027

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:15

nein leider nicht. Dazu müsste ich jetzt leider in den gelben Sack kriechen ;(


Gruß der Hub Flo
TopSky 3.0 Disser
Baby Shark und Speed Shark von Nanoplanes
DX7,AR6200,AR6255
Helimission

1 028

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:58

RE: Supermagnete

Zitat

Original von Zombie
Hallo

Auf der Seite 39 findest Du einen Lösungsansatz. Die Flügel können mit Supermagneten bestückt werden und somit halten sie besser zusammen.

Gruss René


wo ist diese seite hin? auch die bilder sind weg

gruß
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Zombie

RCLine User

Wohnort: (Inner)Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1 029

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:42

Hallo

Ich kann problemlos die Seite 39 aufrufen und sehe das Foto. Zur Sicherheit habe ich das Foto nochmals raufgeladen.

Wollte diese Woche wieder fliegen gehen, aber das Sch..wetter lässt es nicht zu. Das Wetter ist ja schlimmer als im April.

Gruss René
»Zombie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magnete.jpg
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

1 030

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:56

Zitat

Original von Zombie
Hallo

Ich kann problemlos die Seite 39 aufrufen und sehe das Foto. Zur Sicherheit habe ich das Foto nochmals raufgeladen.

Wollte diese Woche wieder fliegen gehen, aber das Sch..wetter lässt es nicht zu. Das Wetter ist ja schlimmer als im April.

Gruss René


hallo,

wir sind hier auf seite 35, wie kommst du auf die seite 39?

seltsam

gruß
ralf
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

1 031

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:39

Zitat

Original von stratoman
[
hallo,

wir sind hier auf seite 35, wie kommst du auf die seite 39?

seltsam

gruß
ralf


Nee, wir sind auf 69 :-)
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

1 032

Freitag, 10. Juli 2009, 09:01

Zumindest, wenn man 20 Beiträge je Seite (= Standard) eingestellt hat... :D
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

1 033

Freitag, 10. Juli 2009, 22:39

Motoreinbau - wie bekomme ich mehr platz?

hallo,

mein junior ist kurz vor der vollendung, nun habe ich aber beim motoreinbau festgeastellt,

das die 3 kabel sehr wenig platz haben, bzw. richtig geknickt werden, wenn ich die beiden rumpfhälften zusammen klebe? ist das normal, oder gibt das probleme,

oder hat jemand ein tipp wie man da ein wenig mehr platz schaffen kann, weil irgendwie ist auf den 3 kabeln richtig viel spannung und druck.

danke fuer hilfe

gruß ralf


ps.. bilder in nicht weiß folgen in kuerze
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

1 034

Freitag, 10. Juli 2009, 23:09

Der EGE dienst ja vielerorten als Kameraträger für Luftbildaufnahmen. Den EGE will ich aber nicht kaufen, ich denke der wird mir schnell langweilig. Ich liebäugle mit dem EJS. Kann der auch problemlos eine 200g Kamera tragen wie der EGE?

Danke für eure Hilfe.
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

1 035

Freitag, 10. Juli 2009, 23:10

@stratoman: Wenn du alles richtig montierst, ist da genügend Platz.
Der Spant ist ja ausgespart, wo die Kabel sitzen.

@silverkorn: Packt er locker. Bei 2S die LS evtl. auf 10x6 vergrößern, bei 3S reicht die Power sowieso.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (10. Juli 2009, 23:11)


1 036

Freitag, 10. Juli 2009, 23:20

Zitat

Original von Lars77
@stratoman: Wenn du alles richtig montierst, ist da genügend Platz.
Der Spant ist ja ausgespart, wo die Kabel sitzen.


Hi there,

also es ich schon ein wenig eng. Biege die Kabel ruhig rum - bei mir hatten sie auch ein klein wenig Spannung. Wichtiger ist es, dass Du sie dann weiter hinten an den Rumpf klebst (Filamenttape oder ähnliches), damit sie nicht an den drehenden Motor kommen.

Viel Spass,
most

1 037

Samstag, 11. Juli 2009, 01:24

Zitat

Original von Lars77
@stratoman: Wenn du alles richtig montierst, ist da genügend Platz.
Der Spant ist ja ausgespart, wo die Kabel sitzen.



ich weiss ja nicht was du fuer ein modell hast, aber wie @most schon schreibt, es ist sehr knapp, und trotz aussparung ist es sehr knapp. naja mal schauen.

danke fuer dne tipp most


gruß
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stratoman« (11. Juli 2009, 01:25)


1 038

Samstag, 11. Juli 2009, 10:26

... und ich kann nur nochmal auf das Befestigen der Kabel hinweisen!
Bei mir hat sich ein Kabel verklemmt, dabei ist der Regler abgebrannt und meinem LiPo traue ich auch nicht mehr so ganz ...
Ich hab inzwischen ein kurzes Stück Plastik zwischen Spant und Rumpf geklebt das die Kabel sicher führt. Igrendwo in diesem Thread gibts da auch ein Bild dazu ...

Gruß Jan
Fliegen: Minimag Q+BL, Junior S, PZ Corsair, mini-P51+Su26+Cessna, DG1000, MiniSwift ..
Schwimmen: Aussie 2, Jan (im Bau), PT109, Elke (KfK), Sirius, ...
Fahren: Stormracer, Dominator, F1-E 999 ..
Steuern: WFT09s + Assan + Spektrum

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

1 039

Samstag, 11. Juli 2009, 13:35

Zitat

Original von stratoman
ich weiss ja nicht was du fuer ein modell hast, aber wie @most schon schreibt, es ist sehr knapp, und trotz aussparung ist es sehr knapp. naja mal schauen.


Einen EJS hab ich, wie es in der Sig steht. ;)

Bei mir passte alles problemlos.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

1 040

Samstag, 11. Juli 2009, 18:02

Zitat

Original von Lars77

Zitat

Original von stratoman
ich weiss ja nicht was du fuer ein modell hast, aber wie @most schon schreibt, es ist sehr knapp, und trotz aussparung ist es sehr knapp. naja mal schauen.


Einen EJS hab ich, wie es in der Sig steht. ;)

Bei mir passte alles problemlos.


dasheisst, du musst die motorkabel nicht kräftig um die ecke drücken, sondern hast auf dieser seite richtig platz,?

seltsam. passen tut es ja auch, is nur saueng.

gruß
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]