Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 361

Samstag, 2. Januar 2010, 00:06

Ja bis aufs Rohr is er ganz. Liegt schon wieder hier.
Hier könnte ihre Werbung stehen...
[SIZE=1]...tut sie aber nicht[/SIZE]
Segelfluggruppe Steinau :ok:

1 362

Samstag, 2. Januar 2010, 09:15

@ Peter

Fliegst du mit deinem auch bei Schnee??
Oder anderes gesagt, landest du mit deinem im Schnee?
Mir ist das irgendwie zu heikel, weil ja der Schnee leicht an den Motor kommen kann. Hast du da keine Bedenken, das es zu einen Kurzschluss kommt oder was rostig wird.

Bei meinen vorigen Flieger einen Discus 2ct hatte ich keine Bedenken, weil der ja dan Motor oben aufgesetzt hat aber bei EJS würde ichs nicht tun

Mfg

Zombie

RCLine User

Wohnort: (Inner)Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1 363

Samstag, 2. Januar 2010, 12:47

Hallo zusammen

Erst einmal Allen ein gutes neues und absturzfreies Jahr.

@ János E
Da hast Du aber Schwein gehabt, dass nicht mehr defekt ist.

Bei uns sind die Wiesen zur Zeit tief und sehr nass. Bei der ersten Landung ist der Flieger dann zweifarbig, oben weiss und unten braun. Ich muss wohl warten bis reichlich Schnee liegt oder der Boden trocken oder gefroren ist.
Da der EJS mit neuem Rumpf, Wechsel auf 2,4 GHz zuerst wieder eingeflogen werden muss, werde ich vermutlich noch abwarten.

Ich nutze nun die Zeit, ein Senderpult für den Sender DX6i zu basteln.

Viele Grüsse René
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

1 364

Samstag, 2. Januar 2010, 14:14

Ja ich hatte echt glück, der Spinner ist jetz zweifarbig. Die Landung war auf nem Stück wiese, das net so matschig war. Der Absturz auch.

Wie baust du das Senderpult? Zeichnest du die Form vom sender ab?
Hab so was ähnliches vor, nur das es kein Senderpult sondern eher ein Halter werden soll, damit die Funke net so rumschlackert
Hier könnte ihre Werbung stehen...
[SIZE=1]...tut sie aber nicht[/SIZE]
Segelfluggruppe Steinau :ok:

1 365

Samstag, 2. Januar 2010, 16:58

Motor

Hallo Leute,
Ich bin am überlegen ob ich mir auch einen Junior s bei wiggerich bestelln sollte.
Meine Frage:Wie gut geht er mit dem beiligendem Motor und 2S?Kann man mit dem Motor nur 2S oder auch 3S fliegen ich bitte um eine Antwort danke.

Lg Max :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxiTitan1995« (2. Januar 2010, 17:01)


Zombie

RCLine User

Wohnort: (Inner)Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1 366

Samstag, 2. Januar 2010, 18:28

Hallo János E

Hier ein Link zu einem Bauplan DX6i. Du benötigst ein Programm, welches DXF Formate öffnen kann.

@Max Gust
Du kannst 2S wie auch 3S verwenden. Ich fliege mit 2s und bin mit der Leistung zufrieden. Bei Vollgas zieht der EJS stark nach oben und ich werde nun beim Gas noch ein wenig Tiefenruder beimischen. Auf einigen Seiten vorher wird auf diverse Einstellungen eingegangen. In den über 90 Seiten sind wertvolle Informationen zu finden. (Es lohnt sich zu lesen.)

Viele Grüsse

René
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

1 367

Samstag, 2. Januar 2010, 20:23

@ Renè: Ok danke dann werde ich mir gleich 2stück bestellen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxiTitan1995« (2. Januar 2010, 20:23)


Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

1 368

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:31

Sry dass ich erst jetzt antworte!

Ja, ich fleige mit meinem auch im Schnee.
Bis jetzt is bei mir nichts kaputt gegangen, jedoch würde ich nach jeder Landung gucken, ob Schnee im Innenraum ist, wegen der Feuchtigkeit etc. !
Evtl. die Lüftungen abkleben, und das Loch in der Kabinenhaube, aber da musst du gucken, ob dein Setup das überlebt.
Aber im Schnee macht das echt Spaß :ok: !
Die Landungen sind klasse, da man nach der Landung noch, je nach Geschwindigkeit noch ca. 15m weiter rutscht ;)!
Falls doch mal der Empfänger oder Regler nass werden sollte und dann nicht mehr funktioniern sollte, hilft Kontaktspray ;)


LG Peter
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

1 369

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:19

Habe Heute mein Junior s von der Post abholen lassen.Bin gerade mit dem Bau fertig geworden.Ich muss sagen echt schönes Modell für den Preis TOP! Morgen erstflug mit 2 s Rhino 2250mah und original Motor.Werde euch mehr nach dem Erstflug berichten.

Gruß Max

PS: ich kann es kaum noch abwarten :nuts:

1 370

Freitag, 8. Januar 2010, 15:16

Soo Gestern war dann der Erstflug.
Ich muss sagen echt HAMMER.
Motor an Weck geschmissen und es ging zügig Richtung Wolken ich brauchte nichts trimmen nur der Schwerpunkt lag noch etwas zu weit Hinten.
Es lief alles total unproblematisch Nach gut 10min bin ich dann wieder im Schnee gelandet.

Fazit:Ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall!Echt super für 89 €.

Gruß Max

Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

1 371

Freitag, 8. Januar 2010, 20:52

Herzlichen Glückwunsch zum Bestandenen Erstflug;)

Wie hast du deine Kabinenhaube befestigt und die Tragflächen?


LG Peter
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

1 372

Freitag, 8. Januar 2010, 22:56

@ Peter: Danke.
Die Kabinenhaube habe ich mit dem mitgeliefertem Magneten Befestigt.
Die Flächen habe ich einfach nur zusammen Gesteckt. Wieso?Wie hast du
die Flächen und die Kabinenhaube Befestigt?




Soo habe gerade noch mein Junior Lackiert ... Joa ich finde es ist ganz gut geworden.

Lg Max :)

Hier noch ein Foto.Ohh doch net Foto ist zu Groß vom Speicher her... schade kennt jemand eine gute seite wo man kostenlos bilder hochladen kann und hier das bild anzeigen lassen kann?

1 373

Samstag, 9. Januar 2010, 10:51

imageshak.us heißt die glaub ich.

Los lad Bilder hoch :ok:
Hier könnte ihre Werbung stehen...
[SIZE=1]...tut sie aber nicht[/SIZE]
Segelfluggruppe Steinau :ok:

Zombie

RCLine User

Wohnort: (Inner)Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1 374

Samstag, 9. Januar 2010, 10:59

Hallo Max

Gratulation zum erfolgreichen Erstflug. :ok:

Ich bin auch am Aussehen Deines EJS interessiert. Bitte Bild hochladen. :)

Viele Grüsse

René
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

1 375

Samstag, 9. Januar 2010, 11:11

Bei mir waren leider keine Magnete bei, zumindest habe ich sie nicht gefunden... :(
Die Tragflächen habe ich zusätzlich noch mit Klettband gesichert, da diese nach ein paar mal sehr leicht auseinander gingen, einfach etwas Klett an die Stelle tun, an der sich die Flügel berühren. Man kann dieselbe Wirkung aber ebenfalls mit magneten regeln.
Um meine Kabinmenhaube hab ioch einfach ein Gummi gemacht.


ich habe meinen EJS mit Neonorangen und schwarzen oaketband eingetaped, habe aber leider keine Kamera, umeuch meinen zu zeigen... :angry: :no:

LG Peter

PS. Ich bin auch an einem Bild interressiert.. :D
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

1 376

Samstag, 9. Januar 2010, 11:42

Soo hier mal ein Bild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxiTitan1995« (9. Januar 2010, 11:43)


Zombie

RCLine User

Wohnort: (Inner)Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1 377

Samstag, 9. Januar 2010, 12:24

Hallo Max

So ähnlich sah mein EasyGlider aus, bevor ich ihn auf einem hohen Baum landete. Leider vom Baum geklaut.

Gruss René
»Zombie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Easy Glider.jpg
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

1 378

Samstag, 9. Januar 2010, 12:38

Schicker easy Glider meiner wurde auch geklaut :( .
Er ist in einem Feld abgestürzt und wurde vermutlich geklaut weil wir nichts wieder gefunden haben :(.

Gruß Max

Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

1 379

Samstag, 9. Januar 2010, 20:07

Schicke Flieger ;)

LG Peter
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

1 380

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:06

Ich war heute wieder fliegen... total geil.. wenn ich es mal so ausdrücken möchte/darf... :D

Habe jedoch schon seit längerem EIN Problem: wenn ich "doll" Tiefe drücke, fängt das Servo an zu knattern/knacken ganz schnell hintereinander. Hört sich auf jeden Fall nicht toll an... :no:
Wisst ihr was das sein könnte?

LG Peter
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s