Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carstenx

RCLine User

• Nachricht senden

1 381

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:23

Hi,

das klingt nach Karies...
Entweder das Ruder hat eine mechanische Begrenzung und kann durch das Servo an dieser Stelle nicht mehr weiterbewegt werden oder durch eine Blockierung beim Landen o.ä. hat sich der oben genannte Defekt am Servo eingestellt.
Meistens (wenn es sich lohnt) kann man die Mechanik des Servos tauschen.

Gruss
Carsten

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

1 382

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:08

hmm... naja... mal schauen was ich dagegentun kann und werde ;)
denke wenn es kein probleme gibt, lkasse ich das ersteinmal so oder begrenze den weg soweit, das es nicht knackt...

Schönen Abend noch
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

1 383

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:34

Servoendpunkte? Das die fALSCH sind
Hier könnte ihre Werbung stehen...
[SIZE=1]...tut sie aber nicht[/SIZE]
Segelfluggruppe Steinau :ok:

carstenx

RCLine User

• Nachricht senden

1 384

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:52

Zitat

Servoendpunkte?

genau. Sollte man aber eher vorher setzen...

Gruss
Carsten

Zombie

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1 385

Montag, 11. Januar 2010, 19:58

Hallo

Bei meinem Parabolic ist beim Landeanflug ein Servo vom Querruder ausgestiegen. Die Landung war dementsprechend. :no:
Beim Servo habe ich das Getriebe ausgebaut und festgestellt, dass ein Zahn bei einem Zahnrad fehlte.
Neues Getriebe für das HS-55 Servo bestellt und eingebaut. Funktioniert bis jetzt wieder einwandfrei. War für mich die billigste Lösung. :ok:

Viele Grüsse René
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

1 386

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:31

Mit Begrenzung Funkt. es.!

Hier doch noch zwei Bilder von meinem!
»Peter1994« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0143.jpg
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

1 387

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:33

So noch mal von unten... :D
»Peter1994« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0144.jpg
LG Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peter1994« (12. Januar 2010, 18:37)

Zombie

RCLine User

• Nachricht senden

1 388

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:37

Hallo Peter

Ist das zweite Foto verloren gegangen? ;(

Du kannst ja den zweiten Beitrag editieren und dann das Foto von unten beifügen.

Gruss René
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zombie« (12. Januar 2010, 18:38)

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

1 389

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:38

So jez aber...
Tut mir Leid..habe hetue erst das erste mal Bilder eingestellt... :D
LG Peter

Zombie

RCLine User

• Nachricht senden

1 390

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:41

Hallo Peter

Hat ja jetzt geklappt.

Agressive Farben, fliegt der EJS dementsprechend?

Gruss René
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

1 391

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:44

So kann man es gut ausdrücken =)
Erf leigt auch dementsprechend ja :tongue:
Schön gemälich segeln und dann kurz vor dem Boden durchstarten und man sieht, wie das Modell Weggezogen wird... :evil: Senkrecht rollend nach oben! zzz ;)

Aber der EJS fliegt einfach traumhaft und ich bin gespannt wie es mit Thermik wird!
LG Peter

1 392

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:52

Hii Peter,
Mit welchem motor fliegst du und welche Schraube?(weil er senkrecht geht)
Ich werde gleich mal eine 11x6 montieren und morgen dann Testen.
Wie er geht.

Gruß Max

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

1 393

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:44

3S und original latte, darf aber nicht lange Vollgas fliegen wegen dem motor,der is daeigentlich nicht für ausgelegt...werde mir noichmal ne kleiner latte kafuen und testen, sollte dann aber immer noch senkrecht gehen.... denke ich
LG Peter

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

1 394

Mittwoch, 13. Januar 2010, 07:51

Zitat

Original von Peter1994
3S und original latte, darf aber nicht lange Vollgas fliegen wegen dem motor,der is daeigentlich nicht für ausgelegt...werde mir noichmal ne kleiner latte kafuen und testen, sollte dann aber immer noch senkrecht gehen.... denke ich

Das brauchste nicht testen, das ist duzendfach erprobt und steht sogar in der Anleitung. Mit einer 8x6 an 3S fliessen 38A, das hält der Motor aber auch nicht dauerhaft aus. Aber wer fliegt mit dem Ding schon Dauervollgas. Senkrecht gehts damit noch locker. Sogar meine 200g schwere Kamera (mit zus. 70g Blei im Heck) trägt er damit noch fast senkrecht...........
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

1 395

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:06

Soo War gerade mal draußen und habe die 11x6 Latte Getestet....Ich muss sagen Geht senkrecht :D echt cool!Es war zwar ganzschön stürmisch aber es ging gut.

Lg Max

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

1 396

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:50

Hallo,
fliegst du 2S?
LG Peter

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

1 397

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:56

Zitat

Original von MaxiTitan1995
Soo War gerade mal draußen und habe die 11x6 Latte Getestet....Ich muss sagen Geht senkrecht :D echt cool!Es war zwar ganzschön stürmisch aber es ging gut.

Lg Max

An 2S? Bei welchem Strom?
--
lieber Gruss, Alexander

1 398

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:44

Zitat

Original von Silberkorn

Zitat

Original von MaxiTitan1995

Lg Max

An 2S? Bei welchem Strom?

Jo Kla an 2S.Bei ca.32A

Gruß Max

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

1 399

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:59

Dann werde ich das auch mal probieren (momentan 10x6)... Hab ja nen 40er Regler drin, ist also noch Luft... 8)

Wenn er mit 2S und 32 A genauso senkrecht geht wie mit 3S und knapp 40A, sieht man mal, um wieviel besser der Wirkungsgrad der größeren Luftschraube bei 2S sein muss...
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

1 400

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:35

Zitat

Original von Lars77
Wenn er mit 2S und 32 A genauso senkrecht geht wie mit 3S und knapp 40A, sieht man mal, um wieviel besser der Wirkungsgrad der größeren Luftschraube bei 2S sein muss...

Das sagt es doch gar nicht. Bei 3S und einer 8x6 geht es genauso senkrecht wie mit einer 11x6 an 2S. Aber mit 3S und der 8x6 dürftest Du erheblich mehr VStrahl haben als mit 2S. Diese VStrahl kriegt aber der Flieger mit seinem Wandschrank profil nicht umgesetzt und damit ist 3S eigentlich ne Fehlanpassung mit diesem Motor. Mit 3S bräuchte man einen mit 900kv oder sowas.................
--
lieber Gruss, Alexander