Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

1 481

Freitag, 16. April 2010, 09:10

Mit 2s sollte man die Original-LS auch gegen eine 10x6 tauschen (Blätter reichen), dann steigt er sehr ordentlich. Selbst die 11x6 soll mit 2s gehen und dann senkrechte Steigflüge ermöglichen, bei erheblich besserem Wirkungsgrad als die bei 3s erforderliche 8x6.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

1 482

Freitag, 16. April 2010, 14:40

Also mir reichts wenn er so steigt. WEnn ich besser fliegen kann kommen auch wieder die Großen Blätter drauf
Hier könnte ihre Werbung stehen...
[SIZE=1]...tut sie aber nicht[/SIZE]
Segelfluggruppe Steinau :ok:

FrankN.

RCLine Neu User

Wohnort: Boppard am Rhein

  • Nachricht senden

1 483

Samstag, 17. April 2010, 15:01

So, nun ist er fertig, morgen gehts bei Kaiserwetter und 20 ° C zum Jungefernflug.
Das goldfarbene auf dem HLW sind ein 20 und ein 10 Cent Stück. Reichen bei meinem Akku vollkommen und ich kann sie auch schnell "beseitigen"
dann schaun wir mal!
Gruß an alle
Frank
»FrankN.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2010_0417Junior0002 Kopie.jpg
Der Neu und Wiedereinsteiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankN.« (17. April 2010, 15:03)


FrankN.

RCLine Neu User

Wohnort: Boppard am Rhein

  • Nachricht senden

1 484

Samstag, 17. April 2010, 15:01

und noch eins
»FrankN.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2010_0417Junior0004 Kopie.jpg
Der Neu und Wiedereinsteiger

FrankN.

RCLine Neu User

Wohnort: Boppard am Rhein

  • Nachricht senden

1 485

Samstag, 17. April 2010, 15:02

das dritte
»FrankN.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2010_0417Junior0005 Kopie.jpg
Der Neu und Wiedereinsteiger

FrankN.

RCLine Neu User

Wohnort: Boppard am Rhein

  • Nachricht senden

1 486

Samstag, 17. April 2010, 15:03

und das letzte
»FrankN.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2010_0417Junior0006 Kopie.jpg
Der Neu und Wiedereinsteiger

1 487

Samstag, 17. April 2010, 18:27

passt das??

Hallo,

nachdem mein Arcus heute das Zeitliche gesegnet hat (ARF-Regler abgeraucht-> kein BEC mehr -> aus 15 m senkrechter Einschlag) überlege ich, mir einen Junior S zuzulegen. Ich hab aber eine etwas ungewöhnliche Frage: Ist die Verpackung des S auch als Transportbox geeignet? Schließlich ist bald Urlaubszeit...
Müsste halt so stabil sein, dass auch mal was auf den Karton fallen kann ohne das innen drin direkt alles Matsch ist.


Danke,

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimlinghausen« (17. April 2010, 18:28)


1 488

Samstag, 17. April 2010, 19:04

Also reinpassen tutu der Flieger auf jedenfall, Evtl dickst du die Wände noch mal mit Pappe auf, dann hält das.

So heute Landen gelernt.
So und jetzt noch starten, und ich kann alleine Fliegen.
Hier könnte ihre Werbung stehen...
[SIZE=1]...tut sie aber nicht[/SIZE]
Segelfluggruppe Steinau :ok:

1 489

Samstag, 17. April 2010, 20:34

... Da wäre ich vorsichtig, wenn ich mich recht entsinne geht er nur so gerade eben und diagonal noch in die Schachtel. Die Flächen müssen dann aufrecht stehen und der Karton geht nicht mehr ganz zu.
Ich bin inzwischen auf eine "Anglertasche" (vom Lidl?) umgestiegen. Flieger paßt gut rein, ist gut zutragen und kostet nicht die Welt.

Gruß Jan
Fliegen: Minimag Q+BL, Junior S, PZ Corsair, mini-P51+Su26+Cessna, DG1000, MiniSwift ..
Schwimmen: Aussie 2, Jan (im Bau), PT109, Elke (KfK), Sirius, ...
Fahren: Stormracer, Dominator, F1-E 999 ..
Steuern: WFT09s + Assan + Spektrum

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

1 490

Samstag, 17. April 2010, 20:58

Der Rumpf passt rein, wenn man für den Spinner ein ca. 3 cm großes Loch schneidet (Spinner schaut dann 2 cm raus).
Ich habe den Karton so umgebaut, dass man ihn aufklappen kann. :)
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

1 491

Samstag, 17. April 2010, 22:43

stimmt, geht nur quer rein. Aber sonst gehts. Also sonst passt alles rein. Das Höhenleitwerk ist demontierbar
Hier könnte ihre Werbung stehen...
[SIZE=1]...tut sie aber nicht[/SIZE]
Segelfluggruppe Steinau :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bimbambum« (17. April 2010, 23:29)


Zombie

RCLine User

Wohnort: (Inner)Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1 492

Sonntag, 18. April 2010, 11:54

Hallo zusammen

@FrankN. Der Flieger sieht toll aus.

Viele Grüsse

René
Streamtec von Simprop
Heron von Multiplex
Graupner MX-20 hott

1 493

Sonntag, 18. April 2010, 14:11

RE: passt das??

Zitat

Original von Grimlinghausen
Hallo,

nachdem mein Arcus heute das Zeitliche gesegnet hat (ARF-Regler abgeraucht-> kein BEC mehr -> aus 15 m senkrechter Einschlag) überlege ich, mir einen Junior S zuzulegen. Ich hab aber eine etwas ungewöhnliche Frage: Ist die Verpackung des S auch als Transportbox geeignet? Schließlich ist bald Urlaubszeit...
Müsste halt so stabil sein, dass auch mal was auf den Karton fallen kann ohne das innen drin direkt alles Matsch ist.


Danke,

Thomas


Ich hab noch ne kurze Frage an dich: Hattest du den Sport oder den Normalen? Und weißt du evtl. den Grund wieso er abgeraucht ist?
Hier könnte ihre Werbung stehen...
[SIZE=1]...tut sie aber nicht[/SIZE]
Segelfluggruppe Steinau :ok:

Blue Sky Flyer

RCLine Neu User

Wohnort: The Big Bad City...Jo'Burg

Beruf: Genau das ist das Problem, ich wuenschte ich brauechte keine mehr.

  • Nachricht senden

1 494

Freitag, 23. April 2010, 14:58

Hallo Zusammen,

ebenfalls @ FrankN, wie schon gesagt, dein Flieger sieht toll aus!

Bin auch fast mit meinem 2ten Junior S fertig

Ich wuensche euch ein schoenes Wochenende und wenn jemand einen erstflug vor hat, dann viel glueck!!

Blue Sky Flyer

FrankN.

RCLine Neu User

Wohnort: Boppard am Rhein

  • Nachricht senden

1 495

Sonntag, 25. April 2010, 17:32

Danke für das Lob, hat auch ne Weile gedauert.
Das ist übrigens Folie aus dem Baumarkt, damit werden normalerweise Fläschen wie Türen usw beklebt, gin eigentlich ganz einfach. Sind eben ca 15 gramm.
Nun war ich auch schon 2 mal los, fliegt sehr gut. Mußte noch etwas Gewicht nachlegen, nun geht´s. Der geht jetzt wirklich fast senkrecht, das ist schon ein Hammer.
Gestern war etwas Thermik, da macht er ein richtig gutes Bild. Und er ist eben flott oben.
So das wars mal wieder
Gruß
Frank
Der Neu und Wiedereinsteiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankN.« (25. April 2010, 17:35)


1 496

Sonntag, 25. April 2010, 21:07

So heut mal Kunstflug probiert, da reicht der Akku leider nicht lang (10-15min Flugzeit, bei 5 min Motor)
Hab im Moment SLS 2650mAh 2S drin.

Was ist denn das größte was ich so fliegen kann?
3500mAh?
Hier könnte ihre Werbung stehen...
[SIZE=1]...tut sie aber nicht[/SIZE]
Segelfluggruppe Steinau :ok:

Heinerflieger

RCLine Neu User

Wohnort: Zuffenhausen Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1 497

Sonntag, 25. April 2010, 21:32

@ Frank N.
geiles Design..
lakiert oder?
Windrider Fox
Climaxx Höllein
getunter Easy Glider E



Nippel Rest in Pieces

FrankN.

RCLine Neu User

Wohnort: Boppard am Rhein

  • Nachricht senden

1 498

Mittwoch, 28. April 2010, 07:48

Hallo Heinerflieger,
nein es ist nicht lackiert. Ist mit Folie beklebt, hat aber insgesammt ca 15 gramm Gewicht.
Im Baumarkt gibt es farbige selbstklebende Folie in vershciedenen Farben. Habe erst die Grundfarbe aufgeklebt und dann noch ein kleines Teil oben aufgeklebt. Erschien mir einfacher als lackieren, da ichd afür auch nicht die Gelegenheit habe.
Die 2 Rollen Folie kamen bai ca 11 euro, es ist aber noch ne Menge über.
Sie klebt gut, besser als die original Graupner Aufkleber ;-) , aber eben auch so, daß man sie wieder abziehen kann.
Leider gab es grad keine Neonfarbene, das wäre noch cooler geworden.
Ich kann ihn nun auch etwas besser sehen, wenn er oben ist.

Ich flieg grad einen 100 gr. schweren 3S 1100mAh Akku, das reicht für ca 4-5 mal hoch. Das geht eben sehr schnell, 10 - 15 Sekunden reichen. Und dann eben segeln.

Denke es ist eh kein Kunstflieger, ein bischen geht aber.

Gruß

Frank
Der Neu und Wiedereinsteiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankN.« (28. April 2010, 07:48)


Markus2005

RCLine User

Wohnort: Dortmund

Beruf: *

  • Nachricht senden

1 499

Mittwoch, 28. April 2010, 10:43

Ich gebe meinen Graupner Junior Electric ab. Er ist wie NEU. Mein Keller wird einfach zu voll. Wenn jemand interesse hat, dann kann er mir ja ein Angebot machen. Ich würde auch den Regler rausnehmen um damit meine Preisvorstellung zu veringern.

Bei interesse einfach per PN melden.
zum LINK
Graupner Elektro Junior S

ollo

RCLine User

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1 500

Freitag, 7. Mai 2010, 16:29

hallo,

mein Junior S geht unter den Hammer:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…552#post3500552

Viele Grüße

Uli
»ollo« hat folgendes Bild angehängt:
  • modell2 005.jpg