Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2007, 08:52

erster Flugtag Simprop LiftOff

Hi Leute,

wollte euch die ersten Bilder von meinem ersten Flugtag mit dem Hotliner "Lift Off" von Simprop nicht vorenthalten!

Ausgestattet ist der LIftOff mit einem

Kontronik FUN 480-33 mit KPG25 4,2:1 Getriebe, mit 13x8 Klappluftschraube. Dazu 2200 NiMH-Akku.

Auf jeden Fall geht er ab wie die Hölle, senkrechte Steigflüge bis Ende nie (also so lange ich will bis in die Wolken hinauf theoretisch!) - Wahnsinn die Power!!

Okay ich muss mich noch ziemlich gewöhnen an das Modell aber der Lift Off ist einfach geil!!

Akkulaufzeit mit eingeschaltetem Motor beträgt ca. 5-6 Minuten und damit war ich ca 25 Minuten in der Luft, aber ohne Termik nur mit Wind.

Möchte euch ein paar Fotos nicht vorenthalten

hier sogar ein Video das ich von einer HandyCam auf das Modell geschnallt gemacht habe :-)

http://www.youtube.com/watch?v=N_sa6a8ZMP0

mehr Bilder gibt's noch unter

http://dominik.node.at/public/LiftOff_20070318/

Philipp_Meyer

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2007, 19:07

Das du Spaß hattest glaub ich dir....AAAABER:

Sag mir bitte, dass du da auf dem zweiten Bild auf zwei Pappfiguren zu startest!

Möchte kein Oberlehrer sein und weiß nicht, wie lange du schon Modelle fliegst aber SOWAS MACHT MAN NICHT ! ! !

Niemals nie und dann noch nicht!

Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 19:09

Ich wollt ihm den Spass nicht verderben und habs mir verkniffen.... Ein ausfall und schwubs steckt der Liftoff dahinten im Dreck. Also genau da, wo die Leute sind....
Gruß Frank!

4

Dienstag, 20. März 2007, 09:42

jajaaaa ihr habt ja sooooooo recht!!

ich weißt eh....... !!

aber sie waren weiter weg als es aussieht und ich m u s s t e einfach los weil von rechts kam noch der Traktor am Feld ==[]

ich mach's nicht wieder - versprochen!