Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rufusp1

RCLine User

• »rufusp1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. März 2007, 19:58

Ich suche einen Hotliner (Softliner) und bin verwirrt...Hilfe!

Moin Moin,

ich möchte ein wenig neben der Helifliegerei segeln, ich suche aber keinen Thermiksegler, sondern mehr in Richtung Hotliner, aber eben auch keinen reinen, sondern er soll auch langsam fliegen können - also eigentlich wie alle die eierlegende Wollmichsau!

Meine Vorgaben wären:

Spannweite von 1700 bis 2300mm
Antrieb möglichst mit 5s3p Konion 3900mAh möglich (langer Akkuschacht)
Wölbklappen wenn möglich
ARF
Voll GFK wäre auch nett
Akkuwechsel möglichst durch die Haube - ich habe keine Lust immer die Fläche abzuschrauben...
Preis so um die 300.- €

Nun habe ich schon fast das ganze Internet durchforstet, habe aber immer noch nicht das Modell entdeckt welches die o.a. Anforderungen weitgehend erfüllt - ich wäre für Hilfe bei der Entscheidungsfindung wirklich dankbar!
Signaturen sind doof.....

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. März 2007, 20:06

Puh, ich hoffe mal, du kannst fläche fliegen. Die Lift Off sind ganz angenehm in der Luft und werden zwar schnell, aber nie "richtig" schnell. Also nicht so schnell wie ein richtiger hochwertiger Hotliner. Lassen sich auch langsam machen und haben eine sehr angenehme landegeschwindigkeit, wenn man die QR hochstellt.
Gruß Frank!

dac

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2007, 20:39

Hi,
mir wurde der Mini Excel empfohlen, suche in etwa dasselbe wie du!

Grüße
Daniel

rufusp1

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2007, 07:19

Über Lift Off und Excel Competition3 bin ich auch schon gestolpert und denke darauf rum - die Qualität bei Simprop soll ja sehr gut sein...wenn die Flieger jetzt auch noch eine GFK Fläche und Wölbklappen hätten wären sie perfekt :D

bull-shit

RCLine User

Beruf: Schläfriger Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. März 2007, 13:14

Oder der BigExcel? Ich kenne den zwar persönlich nicht so genau, aber hat so weit ich weiss auch Wölbklappen. Und der Akku sollte dort au passen, denke ich

gruss dave
"Here's to the alcohol, the cause and the solution of all life's problems" Homer Simpson

6

Montag, 26. März 2007, 13:08

Also die Simpropmodelle sind von der qualität klasse. und bei der flächenqualität wirst du Vollgkf nicht vermissen. hab den lift off xxs und die fläche ist in der Luft nicht kaputtzubekommen. (bis jetzt auch noch nicht am boden). meine solution hat inzwischen auch schon ihre ca 6 Jahre aufm buckel und hällt immer noch. trotz einiger unsanfter Landungen.

Gruß Sven
Runter kommen sie alle, die einen mit absicht, die anderen ohne.
Let´s rock on Devils hill!

http://f3kberlin.de.tl

7

Dienstag, 27. März 2007, 14:56

RE: Ich suche einen Hotliner (Softliner) und bin verwirrt...Hilfe!

Ich habe seit 2 Jahren den Signal von FVK. Der ist zwar 10 cm außerhalb deines Limits, ist aber ein klasse Alrounder.

Gruß
Oliver
Fly with the eagles or scratch with the chickens.

stefanmpx

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2007, 19:49

Wie wärs mit dem Windy von Strat hab auch und echt toll war mal an einem Windstillen Tag mit ihm draußen und der geht echt langsam schnell natürlich auch.

rufusp1

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 6. April 2007, 12:43

Moin,
ich habe mir jetzt den Lift Off von Simprop samt Kontronik Drive Set 502 gegönnt und schraube ihn gerade zusammen - was soll ich sagen: Die Qualität des "Bausatzes" ist erstklassig, wenn er auch so fliegt, lasse ich mir Simprop auf die linke A....backe tätowieren :D

10

Samstag, 7. April 2007, 10:45

also ich haben nen excel comprtition 3 also ich heize ihn überwiegend und wie schon gesagt worden ist:du wirst voll gfk nicht vermissen schau mal bei www.andys-hobbyshop.de da bekommst du die arf version für 249€

FallenAngel2k

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. April 2007, 10:47

252,45 ;)
MX-12
Robbe Arcus mit Roxxy 2827-26, 3s Xion, SLS 5000mAh-Lipo, Robbe Control 835-6, 5€-Servos
Belt CP mit Direktanlekung, SLS 5000 3s1p, 3200 3s1p, Robbe 3107, A-500g

12

Samstag, 7. April 2007, 20:01

oh das ist jezt wahrscheinlich wegen der 19% mwst