Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 13. September 2007, 09:24

Flügelstange

Hallo. Ich bin ebenfalls ein "Wiedereinsteiger" (nach schönen Kindheits-Erinnerungen unter damaliger Werk-Hilfe meines Vaters) und habe den Elbatros gekauft.

Das ruhige Flugverhalten gefällt mir sehr gut. Meine Frage:

Habe beim ersten Flug Störungen auf dem Empfänger gehabt (Graupner MC-12, war direkt unter Akku), Umplatzierung half. Allerdings ist jetzt meine Flügelstange/Rohr (wie sagt man dem Teil?) gebrochen. Wie entfernt man den Splint, der das Originalteil festhält?

Danke und Grüsse aus Zürich

Michael

82

Donnerstag, 20. September 2007, 13:09

Ich möchte das Thema Elbatros - Relax noch kurz einmal aufgreifen. Ich hab eine Frage zu der Flächenverbindung. Mal soll die Flächen mit zwei Schrauben von unten aus dem Rumpf festschrauben. Also entweder bin ich zu dusselig ??? oder irgendwas stimmt nicht. Wie soll das funktionieren? Die Schrauben sitzen nur in dem Kunststoffgewinde und haben kein Loch zur Flächenverbindung, also keine Möglichkeit die Flächen zu sichern??

Wäre klasse, wenn mir das jemand kurz erklären könnte, aus der nicht sehr detailierten Anleitung werde ich leider nicht schlau.

Viele Grüße
buddy

83

Sonntag, 23. September 2007, 10:42

Gut Das dus mal ansprochst ich glaub die Schraube drückt auf den verbinder. Aber sicher bin ich mir da net, zunindest hebt s bombig.
Blade

oz42

RCLine User

• Nachricht senden

84

Freitag, 28. September 2007, 15:01