Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. April 2007, 21:49

Wölbklappen bei einer ASW 28 ???

Hallo,

habe mir gestern Abend eine ASW 28 bei Thermoflügel bestellt. Nach einem knappen Plauderstündchen war ich überzeugt.
Die ASW hat 3,5 m Spanweite, ein Ritz2 / HQ mix Profil und ist mit Landeklappen ausgestattet. Ich werde sie mit einem AXI 2826 motorisieren und denke mal das sich das Gewicht knapp über 3 Kg einpendel wird. Bisher fliege ich ein reines Zweckmodell, einen XL3200 mit Wölbklappen. Mit den Klappen konnte ich die XL richtig langsam machen was vor allem beim Landen wichtig ist da mit nur holprige Viehwiesen zur Verfügung stehen. Was meint Ihr, soll ich bei meiner ASW Wölbklappen rein machen ?

Danke für Infos
Manfred

nik.bla

RCLine Neu User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2007, 00:03

RE: Wölbklappen bei einer ASW 28 ???

hallo
Die ASW28 mit Wölbklappen heisst ASW27.
Ich würde versuchen, die Bestellung noch anzupassen, da die ASW27 wegen den Wölbklappen den grösseren Einsatzspielraum hat.

Die ASW28 ist die gemütlichere.

Gruss
Klaus

3

Samstag, 14. April 2007, 06:46

Hallo Klaus,

bei Thermoflügel hat die ASW 27 auch keine Wölbklappen. Sie unterscheidet sich durch ein reines Ritz2 Profil und den Winglets.

Gruß
Manfred