Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jdean

RCLine User

• »Jdean« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2007, 22:19

HLG SAL E Segler

Hey Hi,

so der nächste soll wieder ein Segler werden. Ich bin ja absolut begeistertn von den HLG´s SAL und ihren genialen langsam flugeigenschaften. Wenn man schwung holt gehen die dinger aber auch richtig ab und schnelle Rollen sehen fantasisch aus. Nun suche ich einen Segler mit solchen eigenschaften mit einem kleinen E BL antrieb um das teil auch hier im Flachland auf höhe zu bringen.

Hab ihr da eine empfehlung? Soll nichts teures werden nur um sich mal schön zu entspannen neben der ganzen Warbird jagden :D

Momentan hab ich noch einen Lift of XXS, der kann nur schnell ;( aber das richtig :D gleitflug ist da eher weniger, oder mein akku ist zu schwer :evil:

Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jdean« (19. April 2007, 22:19)

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2007, 22:38

Also ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen KIS zu motorisieren. Bei den SAL`s gibts dazu schon Threads. Sollte ganz einfach sein. Wird aber etwas schwerer und dadurch schneller, aber keinesfalls richtig schnell. Man muss nur leicht bleiben. Ich würde einen kleinen Indoor-Motor mit 8A Regler, 2 Zellen lipo 600-900mAh reinmachen und dann eben mit der Länge des Schwanzes versuchen den Schwerpunkt evtl anzupassen.
Gruß Frank!

Jdean

RCLine User

• »Jdean« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2007, 22:46

Danke schonmal für die Antwort! Naja wenn ich durch die Gewichtszunahme extrem an geschwindigkeit bekomme ists ja auch suboptimal.

hab da noch was gefunden.. kenne den Flieger nur leider nicht
http://www.der-schweighofer.at/web/produ…38349&prodID=94

suche eben nen segler mit dem man auchmal fast in der luft stehen kann, aber auch rollen kein problem sind! Auf keinen fall aber wieder nen speed model wie den Lift of xxs.. 2 sekunden und der ist ausser Sichtweite :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jdean« (19. April 2007, 22:48)

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2007, 22:52

Nene, der wird nicht schnell dadurch, nur eben entwas schneller. Also keine Angst....

Natürlich ist jede Gewichtszunahme wieder zu lasten der Segeleigenschaften. Aber der Kis bleibt immernoch langsam.

EDIT: Das Teil in deinem Link, scheint sehr mager zu sein, wenn nichtmal Ruderhörner dabei sind, die vielleicht 1 Cent kosten....
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (19. April 2007, 22:54)