Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. April 2007, 02:35

Robbe Golden Oriole

Hab vor einer Woche eine Golden Oriole von Robbe ersteigert, 154SFR mit Servos (1SR,1HR,2QR) Drehzahlregler, Motor und 3 Akkus (7Zellig,1x 2400,2x1500) gebraucht aber dennoch in relativ gutem Zustand.

Was haltet ihr vom Preis?

Hab noch den Empfänger und ein V Kabel (für die Querruderservos) gekauft und die Querruderservos umgepolt da meine alte Multiplex Combi leider keine Servo-Reverse-Funktion besitzt.

Morgen wird ma testgeflogen. Hab erst Erfahrungen mit einem alten 2.30m Thermiksegler (ohne Querruder) gemacht. Hoffe alles geht gut ^^

Drückt mir die Daumen! :P

MFG Philipp :)

2

Samstag, 21. April 2007, 13:25

:no: huppala... ging ein bisschen in die Hose... hab die Empfängerreichweite vor dem Flug net getestet *mich selber hau* der Segler ging nach ca. 60Metern richtung Boden, der Funkkontakt is abgebrochen... :angry: Hab einen Webra Digi6 Empfänger drinne, und leider erst jetzt von Paar problemen mit Elektrosegler und Webra Empfängern gelesen :wall:

Fazit: Rumpfnaht gebrochen, Flügelhalterungen gebrochen und Rotorspitze kaputt....

nuja... alles wieder repariert (und wieder 40SFR in des Teil investiert) mit Epoxy und Gewebeband.. heute wird mit nem andern Empfänger getestet, natürlich vorher mit einem Reichweitetest... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pHiL1234« (21. April 2007, 13:26)