Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:32

elektrosegler mit Druckpropeller, welche gibt es?

Hi@all,

ich bin auf der Suche nach einem Elektro Motorsegler der aber, ganz wichtig, mit Druckpropeller angetrieben wird. Ich schätze an dieser Bauart zum einen die Robustheit, da der Antrieb meist oben oder hinter dem Model sitzt, zum anderen gefällt mir auch die Optik sehr. ich hab aber im etwas profesionelleren Bereich bis jetzt nur ein Model gefunden, den Graupner Elekto Uhu. Der wäre es an sich schon aber ein Stüroporrumpf und Styroportragflächen können mich nicht so überzeugen. Genausowenig die Tatsache, das alle Bauteile, ob nun Ruderhörner oder Servo und Motor, ein bzw drauf geklebt sind:o/

Frage an euch, die ihr euch auskennt, gibt es noch andere Modelle im Elektrobereich, wo man Segler zu sagen kann und die auch noch mit Druckpropellerantrieb ausgestattet sind?

Gruß

Manfred Wagner

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Kunststofftechnik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:57

RE: elektrosegler mit Druckpropeller, welche gibt es?

Hi Christof,

den hier z.B., Easy Riser http://www.rchobbyshop.de/shop/detail.php?id=406

Kennt den jemand ? Würd mich auch interessieren...

Grüsse, Manfred

slowhand_47

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:45

Vielleicht der hier? Aero-Master von aero-naut

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

4

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:04

Vielen Dank schon mal für die beiden Vorschläge, die sind genau das was ich suche, wenn ich mich nur entscheiden könnte...:o) Falls noch jemand mögliche Modelle kennt, immer her damit.

Manfred Wagner

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Kunststofftechnik

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:42

Hi,

zum Aero-Master gibts einen Testbericht : http://www.modell-aviator.de/content/red…ster/index.html

Mich persönlich würde der max. Motordmr. 35mm stören und max. Prop 9,5".

In den Flugeigenschaften dürften kaum Unterschiede zum Easy Riser vorhanden sein. " elegante Langsamkeit..."

Bei dem scheint aber ein dicker Aussenläufer und ein grösserer Prop zu passen...

Grüsse, Manfred

bentel

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:32

Welchen Flieger hast du jetzt gekauft, mich interessiert auch der Easy Riser.
Kennt den einer ?