Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:19

Umbau Arcus auf Elektrosegler OHNE Robbe-Motorset

Ja, der Arcus gefällt mir. Und er wird wohl bei meiner Kaufentscheidung gegen den EGE siegen, was aber nicht das Thema ist.

Robbe bietet ja gleich ein Nachrüstset mit BL an. (Nicht erst den Bürsti mitkaufen müssen wie bei MPX, ist sehr zeitgemäß!) Aber ich habe eigentlich die meisten "Zutaten" dafür bereits. (Allerdings liegt bei mir der 2827-34 in den Startlöchern und nicht der im Set enthaltene2827 -26. Mit größerer Schraube aber sicher o.k. ) Was ich sehr gern hätte, ist der genau für die Arcusnase gebaute Motorträger, der auf Seite 18 des Bauplans zusehen ist und der offenbar saugend reinpaßt. Leider kann ich ihn in der Zubehörliste bei Robbe nicht finden.

Hatte jemand das gleiche Problem? ??? Und eventuell eine Lösung? ??? ??? ???

Ich bastle schon viel, aber, wenn es das nette Teil schon extra gibt, dann hätte ich es schon gern.

Nochmal im Klartext: Ich möchte den Arcus als Segler und nur den Motorträger. Der Rest findet sich in meiner Vorratsbox.
Viele Grüße

[SIZE=3]von ganz weit oben[/SIZE] :w

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:51

Der Motorträger gehört zum normalen Segel-Baukasten deds Arcus und NICHT zum Motorset!

Also einfach den Baukasten kaufen und Du hast automatisch auch den Träger.
Auch die passende Schablone ist enthalten (in der Anleitung).

Gruß
Didi
Rex 600 ESP, Logo 10 3D Carbon, Rex 250, TDR
RapidJet, Blizzard, Turnleft, Mentor, Knuffel V2, Corsair, MiniFly, Impressivo
Emaxx 16,8 BL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Didi« (10. Mai 2007, 15:52)

3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:24

@Didi

Wenn das nicht kundenfreundlich ist! ;) Bin regelrecht paff, man ist ja auf dieser Strecke nicht mehr viel gewohnt - nicht nur auf den Modellbau bezogen (Man denke nur an die Pseudoerstausstattungsdruckerpatronen oder die Spaßspeicherkarten beim Kamerakauf.)

Deine Antwort und die Tatsache an sich hat mich sehr gefreut. Dann kann ich die Sache gut angehen. :)
Viele Grüße

[SIZE=3]von ganz weit oben[/SIZE] :w

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:40

:ok:

....und der Arcus macht richtig Spass!!!!!

Didi
Rex 600 ESP, Logo 10 3D Carbon, Rex 250, TDR
RapidJet, Blizzard, Turnleft, Mentor, Knuffel V2, Corsair, MiniFly, Impressivo
Emaxx 16,8 BL