Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobisegelflieger

RCLine User

• »Tobisegelflieger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Mai 2007, 15:31

Thermoflügel ASK 21 2,2m mit Klappi

Hallo Leute,
Ich interessiere mich für die ASK 21 von Thermoflügel mit 2200 mm Spannweite.
Den Bausatzpreis von ca.160 € werde ich wohl irgendwie auftreiben können. Da ich nicht oft an einen Hang komme, brauche ich für die Ebene aufjedenfall einen Motor. Naseabhacken geht garnicht... Klapptriebwerk dagegen gefällt mir super, vorallem weil es die 21 als ASK 21mi ja echt als Eigenstarter gibt. Einfach die Kennung von D-9999 (Beispiel) auf D-KXXX (weiteres Beispiel, das K steht allerdings) und man hat wieder eine Vorbildgetreue Maschine.
Meine Frage jetzt: Hat schon jemand die 21 und kann etwas über die Flugeigenschaften Berichten?
Was kostet das Klapptriebwerk bei Thermoflügel? Dazu finde ich leider keine Preise.
Passt das Klappi in die 21?

Grüße,
Tobi