Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juni 2007, 20:50

ELBATROS - Kit Aufbaufragen

Nachdem ich neu mit der E-Segelfliegerei anfangen möchte, habe ich mir den ELABATROS als Kit gekauft. Dabei sind noch keine Servos und auch der Motor noch nicht eingebaut.

Da ich einige Fragen dazu habe (z.B. wie man den Rumpf am besten zusammenklebt und noch ein paar andere...) wäre ich dankbar wenn mir jemand, der das Teil schon zusammengebaut hat eine PN zukommen lassen würde.

Sicherlich ist es nicht von allgemeinem Interesse und ich würde dann meine Fragen per Email (oder auch durch Anrufen) stellen.

Happy landings !

Gerhard

2

Montag, 16. Juli 2007, 12:11

RE: ELBATROS - Kit Aufbaufragen

Hi, ich hab den elbatros auch und hab ihn wegen bruch schon mal kleben lassen, ein kumpel von mir meint, es geht mit sekundenkleber plus aktivator.eine seite mit kleber bestreichen, die andere mit aktivatorspray von jamara behandeln, zusammenfügen und das zeug härtet sofort aus und hält wie geschraubt.

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2007, 12:29

Klärt das ruhig im Forum, vielleicht interessierts noch andere Leute ;)
Gruß Frank!

4

Montag, 16. Juli 2007, 12:31

RE: ELBATROS - Kit Aufbaufragen

Hallo Eagle,

Du kannst auch etwas Uhu Por nehmen. Das funktioniert ebenfalls prima und hat den Vorteil, dass es sich aushärtet wie z.B. Epoxid Harz, sondern immer noch etwas elastisch bleibt!

Habe mit Uhu Por bereits schon 3 Easy Glider gebaut! :-)