Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vertical

RCLine Neu User

• »Vertical« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2007, 21:32

Simprop Excel Competition 3 - Neuling sucht passenden Elektro-Antrieb

Hallo zusammen,

ich bin noch relativer Neuling auf dem Gebiet der Flächenfliegerei, daher bin ich auch noch nicht ganz sicher, wie ich meine geplante Neuanschaffung "Excel Competition 3" ausrüste.

Ich weiß, dass es zu dem Thema bereits einen Thread gibt, der aber scheinbar nicht auf Simprop-Antriebe eingeht.

Ich habe bereits mitbekommen, dass es bei diesem Flieger Sinn macht, einen Brushless-Antrieb zu verwenden.
Auch die Verwendung von Lipos scheint empfehlenswert.

1. Könnt ihr mir sagen, was für Vorteile mir die Verwendung eines Brushless-Motors und Lipos bringt?
2. Wieso scheinen die Antriebe von Simprop kein Thema zu sein? Zu teuer?

Ich möchte einen schönen Elektro-Segler, mit dem ich in der Thermik, am Hang, aber auch schnell fliegen kann, was könnt ihr mir da für Antriebs-Komponenten empfehlen? Wichtig wäre mir, dass ich am Flugzeug nichts umbauen muss, sondern der Antrieb ohne irgendwelche Holzkürzungen etc. reinpasst.

Über Antworten würde ich mich freuen
Tobias

Lerche

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2007, 21:54

RE: Simprop Excel Competition 3 - Neuling sucht passenden Elektro-Antrieb

edit: Antwort gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lerche« (25. Juni 2007, 22:35)

Vertical

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 22:06

Es sollte schon etwas verbreitetes, handelsübliches sein, um auch mal auf Unterstützung seitens meines Händlers oder des Forums zu hoffen. Der Preis sollte natürlich auch in Grenzen bleiben.

Gruß
Tobias

Lerche

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2007, 22:19

??? ??? ???

Gruß Ansgar

Vertical

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2007, 22:23

Ich möchte halt nicht irgendeinen Spezial-Antrieb von einem Händler, den ich nicht kenne, sondern einen, den ich auch beim Händler um die Ecke bekomme, mit dem hier viele gute Erfahrungen gemacht haben.

Hat jemand Tipps, was den Antrieb des Excel betrifft oder hat jemand Erfahrungen mit dem original Simprop-Antrieb gemacht?

Gruß
Tobias