Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bymario

RCLine Neu User

• »bymario« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Versicherungsangestellter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:30

Easy Star, Easy Fly, Sky Hawk

ein :w an die forumgemeinde!!

ich bin ein absoluter newbie in sachen modellflug und möchte mir in den nächsten tagen unbedingt einen motorsegler zulegen, in unserer wohnsiedlung ist nämlich ein regelrechtes flugfieber ausgebrochen.
nun ja, da aller anfang schwer ist und ich erst mal klein (bzw. relativ billig) reinschnuppern möchte richte ich mich hier an die erfahrenen.

empfohlen werden ja für anfänger die "Easy Star" , "Easy Fly" modelle. irgendwie hätte ich aber schon gern ein querruder mit an bord, die haben ja keins.
was haltet ihr denn vom günstigen "Sky Hawk" den es bei eBay gibt? der hätte auch ein querruder...

gibts sonst einen modelltip für einen anfänger wie mich!?
wie gesagt, ein querruder sollte schon dabei sein...

danke inzwischen!!!
:shine: mario
Grüsse aus den Bergen!
[size=1]Alltag raus, Österreich rein.
Meinungsfreiheit bedeutet: Man darf zu Allem eine Meinung haben, man muss nicht![/size]

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:16

Also ich bin auch anfänder und habe den easy glider von Multiplex und kann nur sagen voll anfängertauglich kuckt dir denn mal an!!!
Der ist auch ein bisschen größer und aus Elapor und hat auch Querruder hat ca 180cm spannweit und ist von den kosten auch noch überschaubar!!!
MFG
Daniel

Thomas_S

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:34

Hallo ,

auch wenn ich mich wiederhole, EGE, Arcus, Relax usw.... alle mit Querruder und voll
für Anfänger geignet.
Gruß Thomas
Nichts hilft dir weniger als die Luft über dir.
Delta Marie
Diablotin 155cm/ OS15ccm mit 14x6
MX 16s
http://www.msv-condor.de/