Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

motoman

RCLine User

• »motoman« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juli 2007, 20:49

Bauplan Motorsegler- ca. 2 Meter Spannweite

Hallo, ich hab mir schon die Bauplansammlung durchgesehen, aber nichts richtiges gefunden. Also ich suche einen einfachen Elektrosegler zum gemütlichen "Feierabendfliegen". Ob 2 oder 3 Achs ist egal.
Kaufe auch FMT Hefte wo Baupläne zu sowas drinnen waren.

Grüße, Dominik
Viele Grüße, Dominik

Stefan Assenbaum

RCLine User

Beruf: SCHÜLER

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:52

Hallo Schalli 8)
Ich hab auch ewig lange nach so etwas gesucht (und bin nicht so richtig fündig geworden ) Beim Herausgeber von FMT (vth verlag) kann man sich auch dierekt Baupläne kaufen. (die kosten dann allerdings auch etwas mehr :D ) Da gibt´s aber ne große auswahl. :ok:
mfg. Stefan
Gruß aus dem Allgäu
:w
Stefan

clovere

RCLine Neu User

Beruf: IT-ler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:30

RE: Bauplan Motorsegler- ca. 2 Meter Spannweite

Hi
ist Deine Frage noch aktuell? Ich hätte da einen Bauplan von einem 2m-Motorsegler mit V-Leitwerk. Liegt als .dxf vor.

Gruss

Elmar
kommt noch :-)

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Juli 2007, 18:34

Hallo ! Ich kann da nur den EOS 600 von Jonas Kessler empfehlen. Ist einfach zu bauen und fliegt einfach :ok: :ok: Ich habe bei meinem (war mein erstes Bauplanmodell) jetzt auf bürstenlos und lipo umgebaut - der Flieger will gar nicht mehr runter kommen . Ist nur ein Zweiachs Modell aber der ist so wendig da vermisst man die Querruder nicht ! Gruss Frank

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:52

Hallo,

im FMT Extra RC Elektroflug ist eine Bauplanvorstellung von einem Motorsegler namens Ostwind. Der sah eigentlch nicht schlecht aus, allerdings habe ich nur den Bericht gelesen und mir keine eingehenden Gedanken dazu gemacht, da ich im Moment an anderen Dingen bastle. Aber rein optisch sah der sehr vielversprechend aus...

LG
Martin

Schreinermeister

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:24

Schau doch mal in der aktuellen "Aufwind".....las gestern den Bericht von einem Highend - Holzmodell....scheint was edel gutes zu sein....wenn ich mich nicht irre, kannst du dort einen Frässatz erwerben!
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu