Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:37

Motorisierung für Triangle von Valenta

Hallo, ich warte leider immernoch auf den Triangle von Valenta aber er müsste bald eintreffen.
nun habe ich einige fragen zur motorisierung geplant ist (von der seite staufenbiel http://www.modellhobby-shop.de/e-vendo/index.php)

der Dymond BL 1300
oder
Airpower 300T

welchen würdet ihr nehmen?
also als akku habe ich einen 3 Zellen Lipo mit 1800mhA und 10C dauer (15C kurz)
und ich würde fürs erste schon gern den akku dafür verwenden (fals mir das modell richtig spass machen sollte kommnt noch ein ähnlicher akku in der grösse aber mit "grösserem c" da ich den anderen dann auch in noch kommenden modellen einsetzen möchte/würde)
beide sind ziemlich preiswert
meint ihr ich kann den akku an beiden porblemloss benutzen? welche luftschraube sollte ich nehmen? ich dachte da evtl an eine 9x5 von aeronaut.
also ich brauche natürlich keine senkrechten flüge, das ist mit den motoren nicht drinne, ich möchte nur höhe zum segeln und leichten rumturnen bekommen.
oder hat jemand vieleicht einen ähnlichen motor gebraucht rumliegen?
hier mal ein link zum flugzeug: http://www.modellbau-bichler.com/triangl…70079b2ce58090f

angeblich soll man ihm mit lipo bl usw auf ca 1kg bekommen, was ich mir gut vorstellen kann da das modell ziemlich leicht gebaut sein soll.
die angegebenden 1,5kg sind bestimnt mit speed 600 und nc akku...
wenn das flugzeug endlich da ist werde ich auch mal ein paar fotos machen (versuche ich zumindest)

bitte helft mir weiter:)
gruss Dennis
Hanger: Thunder Tiger E700 mit Graupner GR-24pro und Blade Sr / 90er Tucan und UMX Carbon Cub SS
Sender: Graupner MZ-18
Verkauft: Blade 550X, T-Rex 500 Pro DFC und Blade 500 3D/X