Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:59

Fragen zu Multiplex Cularis Motorisierung

Da das mein erster Post hier im Forum ist erstmal: Howdy Community ;-)

Ich habe bisher nicht sehr viel Erfahrung im Modellflug und daher ein paar Fragen zur Motorisierung des Cularis von Multiplex.
Ich würde dem Flieger gern einen Brushless mit ordentlich Dampf verpassen, habe jedoch so meine Probleme mich in Sachen Antrieb ausreichend einzulesen um mir zuzutrauen eine gute Kombination aus Brushless + Prop + Regler + Akku zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn mir da vielleicht jemand unter die arme greifen könnte.
Vielleicht können die Cularisbesitzer, die nicht den Standardantrieb verwenden einfach mal posten, welchen Motor, Prop, etc sie verwenden und welche Leistung (Steigwinkel) die Kombination bringt.

Ich geb das googeln für heute nacht erstmal auf und sage schonmal danke für die hoffentlich hilfreichen posts :ok:

mfg Bastian

Thomas_V

RCLine User

Beruf: Spezialist Mobilfunk (T-Mobile)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:36

RE: Fragen zu Multiplex Cularis Motorisierung

in meinem CUALRIS sind diese Komponeneten verbaut:

3S Lipo 3200

BL 3548-900

8CH DS Empfänger

4 x MG Servos

2x MG Servos für WK

40A ESC (Jeti Clone)

als LS eine Aeronaut 12x 6,5 an einem 50er Mittelstück

Steigwinkel geschätzt 45°, Motorlaufzeit für segelhöhe bei uns im Flachland max. 30 sec

gruß
tommes
F3K: Chilli von Stratair, Vortex 2.5 , YaSAL RDS