Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heittzer

RCLine Neu User

• »heittzer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kachelofen u. Luftheizungsbauer

• Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2007, 20:03

Segelflugzeug

Hallo
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich suche ein Segelflugzeug mit Fernsteuerung u. einen kleinen Elektromotor !!!!
er Sollte nicht Teurer sein wie 150€ Spannweite ist mir relativ egal naja da ich nicht soviel Ahnung davon habe einfach mir alles anbieten
Gruß
Arne :w

E-mail: arnebauer@freenet.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heittzer« (13. August 2007, 20:06)

Glide

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2007, 09:46

Hi Arne,

eigentlich gehören solche Dinge in die Börse

Wenn du noch nicht fliegen kannst, würde ich dir mal den Easystar empfehlen.

Meiner Meinung nach sinniger währe aber dieses Set

Und zum Einsteigen in den Modellflug wohl genausogut geeignet währe ein Easyglider (auch von MPX)

Auch sehr nützlich sind die Suchfunktion im Forum (suche nach: Anfänger, easystar, easyglider und du wirst von Ergebnissen erschlagen)

Und zum fliegen lernen absolut unerlässlich, ist jemand der fliegen kann, der sich alles anschaut, der das Modell einstellt, einfliegt und im Notfall die Steuerung übernimmt (z.B. im Verein, irrgendwer hilft dir bestimmt auch mal ohne dass du gleich dem Verein beitrittst)

Grüße, Andi
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. August 2007, 09:53

Gebrauchtes gibts in unsrer Börse-

Empfehlenswert sind Easystar, und Easyglider.

Von billig-Komplettsets halte ich überhaupt nichts. Also mit 150 Euro für was anständiges, bist du knapp dran.

Meine Empfehlung:

Kauf dir eine MX-12 Fernsteuerung, gebraucht so um die 60-70 Euro, oder am besten im Set mit Empfänger und Quarzpaar gebraucht für um die 90 Euro (125 Europ neupreis)

Einen Easyglider gebraucht,. flugfertig für um die 100 Euro (ich verkaufe gerade einen für 140 mit guten Servos und tuningmotor) oder einen gebrauchten Easystar (verkaufe ich auch gerade, für 80 euro inkl Luftbildkamera)

Und ein Ladegerät, für um die 50 Euro, vielleicht ein Jamara x-peak.
Gruß Frank!