Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. August 2007, 21:17

E-Segler für einen Anfänger

hallo! ich bin noch ein echter anfänger im bereich fliegen. bisher war ich nur im rc-car-bereich tätig und habe etwas "flugerfahrung" mit einem x-twin gemacht, sofern man das als fliegen bezeichnen kann^^

also was ich suche ist ein elektrosegler - ich möchte mit ihm nicht irgendwie im verein fliegen sondern einfach mal am wochenende aufs feld gehen und dort etwas segeln. es muss also nichts besonderes sein...preislich dachte ich an max. 250€ inkl. elektronik (akku und ladegerät müssen nicht unbedingt dabei sein).
ein rtf-modell wäre umso besser, da ich in sachen kleben und ausschneiden nicht gerade der profi bin^^

könnt ihr mir da etwas empfehlen? wäre euch echt dankbar!

liebe grüße, alex =)

2

Montag, 27. August 2007, 21:37

Stand vor der gleichen Frage und habe mich dann für den Arcus von Robbe entschieden.
Den bekommt man in inet shops schon für 250 Euro als RTF Version.

Hatte vor dem Arcus auch keinerlei Flugerfahrung ausser mit einem kleinen Air Ace Spaß Ding.

Und der Arcus ist wirklich sehr easy zu fliegen, auch für Anfänger wie mich :)

Beim ersten Testflug ist der Start in Hanglage zu empfehlen weil man dann mehr Zeit bei etwaigen Gegensteueraktionen hat. Mein erster Flugversuch im Flachen endete mit Klebearbeiten :D

El-Martino

RCLine Neu User

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Montag, 27. August 2007, 21:39