Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mazola01

RCLine User

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:56

Männergeräte heulen! :wall:
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....

Schreinermeister

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:53

Zitat

Schwirrt irgendwo im Netz ein Video rum?

weiß nicht wie ich das ins Netz bekomme................aber Video habe ich vom Raven II

......heulen tut er aber nicht................ :w
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!
Baubericht Climaxx Baubericht Picachu

23

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:12

Würdest Du es ins you tube stellen ?

apropos you tube: suche "my F3F" ...ach was hier isses: my F3F

LG Greenx

@steffen: muAAAAHAHAAA ! Genau mit AU !
lG Gerald aka greenx

Zitat

"Das Gefährliche am Fliegen ist die Erde" (Wilbur Wright)

www.modellflug-buch.com
Mini Titan
HDX-500
Blade XL F3F
Hype Fox
FF-7/2G4, MC-22s Assan retrofit

Schreinermeister

RCLine User

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:01

werds morgen mal versuchen...............
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!

25

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:46

Hi! :tongue:
Ja, bitte. Ein Video würde mich auch reizen!
Und Bilder, Bilder, Bilder...
Gruß Maik!
Wer glaubt er weiß alles, weiß nicht, daß er nicht alles weiß! :shake:

slowhand_47

RCLine User

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:49

Raven II

Ich schließe mich an: Ein Video wäre fein...

Irgendwie trifft man hier lauter Leute aus dem Arcus-Thread wieder. Ist das der klassische "Aufstiegspfad"? ;) Mir gefällt der Raven II auch sehr gut, eine schöne Alternative zum langsamen, thermikstarken, aber durchzugsarmen Arcus. Im Modellflieger war ja gerade ein Testbericht, bei dem der Raven insbesondere mit BL-Motorisierung gut wegkommt.

Gerade war ich nochmal bei Staufenbiel auf der HP: Der "normale" Raven II für 109,- Euro ist gar nicht mehr im Angebot zu finden!?! 8( Jetzt gibt es nur noch die Supercombo für 199,- Euro oder eine noch nicht lieferbare BL-Variante mit "400W-Motor" für 149,- Euro.

Was mich auch etwas wundert: Der Raven II hat doch weder 180 cm Spannweite, noch 800 gr. Abfluggewicht? Waren das nicht eher so knapp 1,60 m und 1,5 kg (mit Bürste und NiMH)?

Nun ja, 149,- Euro inklusive Motor wären gerade so noch tolerabel. Ich hatte an einen günstigen BL direkt aus Hongkong gedacht, sowas wie den hier: HXT 35-42C. Mit ca. 18 Euro käme man dann mit dem Bürsten-Raven für 109,- Euro doch noch etwas günstiger weg, und qualitativ dürfte das dem beiliegenden Motor des BL-Raven entsprechen.

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

27

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:21

RE: Raven II

Hi!

Der Raven II hat 1,70m Spannweite. Die 800g beziehen sich auf das Modell mit Motor, also ohne Akku, Regler, Servos und Empfänger.
Meiner wiegt ca. 1550g mit 600er Motor und 7 Zeller.
Gruß Maik!

Schreinermeister

RCLine User

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 07:56

sorry Leute......aber ich bekomme den Film nicht digitalisiert.......muß nachher mal einen Kollegen fragen, od er das schafft..........dann schreib ich euch!
Gruß Burkhard

Holz ist wunderbar!

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:01

Zitat

Original von slowhand_47

Gerade war ich nochmal bei Staufenbiel auf der HP: Der "normale" Raven II für 109,- Euro ist gar nicht mehr im Angebot zu finden!?! 8( Jetzt gibt es nur noch die Supercombo für 199,- Euro oder eine noch nicht lieferbare BL-Variante mit "400W-Motor" für 149,- Euro.

..na super. Jetzt wollte ich mir die 109 Euro Version auch demnächst bestellen :( ...un nüüü ? Komponenten will ich meine eigenen einbauen. Naja, werd ich wohl mal bei Staufenbiel nachfragen, wie es ausschaut, vielleicht läßt sich da ja was machen.

Gruß
Jens

mazola01

RCLine User

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:50

Oh Jens, das wär super wenn du ihn dir holen würdest.....
Den wollt ich eventuell fürs Frühjahr auch holen...so als Arcus ersatz.

Dann kann ich den ja eventuell Live sehen. :D

Gruss Steffen

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:20

Hi Steffen,

ja, endlich nach laaaaaangem Suchen und Hin und Her überlegen entschieden und dann sowas ;(

Aber ich geb Dir auf jedenfall Bescheid !

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:25

sooooo, grad bei Staufenbiel angerufen, im Moment haben sie ihn nicht am Lager, aber in ca. 14 Tagen solls ihn als "Einzelkomponente" wieder geben...

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:49

Hollaaa...jetzt gehts Schlag auf Schlag, vorhin eine EMail erhalten, dass doch noch ein/zwei Stück auf Lager sind, also gleich zugeschlagen :)

mazola01

RCLine User

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:52

Schade. Hab gerade meinen Longshot 2 SAL bezahlt. :D Sonst hät ich einer genommen.......

Nun ja, hab eh zuviel Zeugs für ne 48m2 Wohnung rumliegen....

Gruss Steffen

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:19

...ich werd mich wohl auch demnächst von dem einen oder anderen treuen Elapor-Stück(en) trennen "müssen" ;(

slowhand_47

RCLine User

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:49

Ich habe mich wohnraumtechnisch gerade deutlich vergrößert ;), also könnte ich theoretisch zuschlagen... aber ich hatte mir fest vorgenommen, dass dieses Jahr nichts Neues mehr ins Haus kommt. Also warte ich, bis er wieder verfügbar ist. Finde ich aber schon seltsam, dass er dann bei Staufenbiel nicht einfach weiter gelistet wird (eben mit rotem Lagerstatus oder so).

Ich durfte den Raven II schonmal live aus dem Augenwinkel heraus bestaunen (war gerade selbst am Fliegen). Der Besitzer hatte ihn etwas modifiziert (Fläche ohne V-Form fest verbunden, Flächentiefe geringfügig verkleinert, Brushless statt Speed 600) und das Teil ging wirklich gut. Steigleistung und Durchzug satt.

Wenn man nochmal drüber nachdenkt: 149,- Euro sind gar nicht viel, falls die Luftschraube was taugt. Da kommen ja schnell auch nochmal ein paar Euro für eine ordentliche Klapplatte zusammen. Also falls der Motor was taugt wäre das auch eine Überlegung wert.

Vielleicht sollten wir mal einen Admin bitten, dass der Thread in "Raven II von Staufenbiel" umbenannt wird... Um andere Flieger geht es hier ja eh nicht mehr. Was meint der Thread-Starter dazu?

Gruß
Jan

37

Freitag, 19. Oktober 2007, 03:08

Hi!

Zitat

Der Besitzer hatte ihn etwas modifiziert (Fläche ohne V-Form fest verbunden

Der Raven II hat aus dem Karton heraus keine V-Form!

Zitat

Hollaaa...jetzt gehts Schlag auf Schlag, vorhin eine EMail erhalten, dass doch noch ein/zwei Stück auf Lager sind, also gleich zugeschlagen

Glückwunsch Jens! :ok: Bin gespannt auf deine Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Raven II. :D :D :D
Gruß Maik!

slowhand_47

RCLine User

• Nachricht senden

38

Freitag, 19. Oktober 2007, 07:22

Zitat

Original von Mexxx
Der Raven II hat aus dem Karton heraus keine V-Form!

Mag sein. Ich hatte nur die Bilder im Modellflieger gesehen, da hätte man auf ca. 1° V-Form schließen können, und der Besitzer des modifizierten Raven II meinte auch, dass im Originalzustand etwas V vorhanden gewesen sei.

Naja, mir ist das egal... hauptsache das Ding fliegt gut! :evil:

Gruß
Jan

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

39

Freitag, 19. Oktober 2007, 08:18

@Maik:

Danke, ging jetzt doch noch schneller als ich dachte ;)

Jetzt noch das Innenleben - BL hab ich schon in Sicht, nur beim Akku bin ich noch nicht schlüssig. Hätte für den Anfang noch 2 acht zellige 3400er Packs rumliegen, lande dann wohl vorerst auch in etwa Deiner Gewichtsklasse.

TLD

RCLine User

• Nachricht senden

40

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:05

Raven II mit BL Motor

Den Raven gibt´s ja demnächst mit BL Motor

http://www.modellhobby-shop.de/e-vendo.p…c%3D31%26p%3D31

Hat jemand einen ähnlichen Motor drin (400W) und kann was über die Steigleistung berichten?

Wenn ja mit was für einem Akku - NiMH oder Lipo?

Gruß

Marco