Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:47

suche passenden flotten Elektrosegler!

Hallo!

Ich suche für meinen AXI 2217/20:

Betriebsspannung 2-4 Lipo
Drehzahl/Volt 840
Max. Belastung (60sec) [A] 18
Max. Wirkungsgrad [%] 82
Innenwiderstand Ri [m©] 185
Achsdurchmesser [mm] 3,17
Gewicht [g] 69
Abmessung D x L [mm] 27,7 x 35

meinem Phönix-25, und meine 3er 750iger Hypercell (67x35x17mm , 73 g , 20 C ( 14,4A)
einen passenden flotten Elektrosegler (kleiner Hotliner mit Querruder), welcher schon fast fertig gebaut ist (ich habs nicht so mit dem Bebügeln von FLügeln)...

Welche Modelle gäbs denn da?

Für Eure Hilfe danke ich Ihnen schon jetzt!

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:53

Vielleicht wäre ja der Raven II, erhältlich bei Staufenbiel, was für den Motor? Aber viel Schub hat das zusammen nicht, in Drive Calculator briege ich knappe 800 gr bei 10x6-Klappschraube und 3 Zellen Lipo hin.

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:05

Hallo,
er wollte einen Hotliner, keine lahme Ente :D vielleicht ist die Mini Ellipse ja was für dich? in der kleinen Klasse habe ich mich sonst noch nicht so umgeschaut! vielleicht Liftoff XXs?

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:21

Danke für Eure Tipps. Werd mir die beiden Modelle mal anschauen!

Der Lift off wär schon was. Aber paßt da der Motor wirklich rein?

Wär schon genial. Bei HobbyDirekt kostet anscheinend die ARC-Version 159 EUR... Habt Ihr die schon günstiger gesehen?

Was haltet Ihr denn von der Bliss von Staufenbiel?

PaX

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) - Angewandte Informatik

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2007, 13:02

XS oder XXS?
Schau mal bei Andys-hobbyshop.de oder natterer-modellbau.de , die sind auch recht günstig.

6

Montag, 8. Oktober 2007, 20:28

Ich meine den kleinen XXS! Werd mir mal die Shops anschauen. Kenn ich noch gar nicht!

Aber kennt Ihr den Skyrunner von Pichler-Modellbau?

Der könnt doch auch was sein, oder?

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2007, 20:43

Auch wenn ich den Tipp mit dem Raven II abgegeben habe, ich persönlich fliege ne Mini-Ellipse. Aber 270 Euro zzgl. Fracht ist kein Pappenstiel... Aber das Ding ist echt der Hammer, allerdings würd ich das nicht als Hotliner bezeichnen, dafür geht die zu gut in der Thermik! Vorallem ist es nicht einfach, die Mini-Elli mit E-Motor auf Gewicht zu bringen, wenn man aktuelle Lipo-Technik nutzen will. Meine Mini-Elli wiegt mal gerade 830 gr, und den Schwerpunkt füllt der 3-Zeller 2200mAh-Lipo voll aus. Der Motor macht geschätzte 60 bis 70 km/h, also auch nix Hotliner-mäßiges, aber es geht eben senkrecht.

8

Montag, 8. Oktober 2007, 21:04

Hallo!

Das Teil sieht echt super aus, doch gut 300 EUR sprengen mein momentanes Budget etwas. Hab gerade etwas geyotubed. Hm, glaub ganz so schnell wie der Lift off muß es ja gar nicht sein. So ein Mittelding zwischen Easy Glider und sowas halt...