Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M.A.H.

RCLine User

• »M.A.H.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:08

Junior Sport s Erfahrungen?

Hi Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Elektrosegler zuzulegen.

Gedacht habe ich dabei an den EasyGlider oder den Arcus von robbe, mit einer Tendenz zum Arcus, weil er etwas flotter sein soll.

Nun gibt es von Graupner den neuen Junior Sport s, der anscheinend auch schon ausgeliefert wurde. Leider habe ich noch nicht allzu viel über ihn gefunden und würde gerne mal wissen, ob schon jemand mit dem Flieger Erfahrungen gesammelt hat.

Ist der Segler mit den o.g. Seglern vergleichbar? er hat eine etwas größere Spannweite aber sonst von den Daten ziemlich ähnlich bis auf das T-Leitwerk hinten.
Außerdem finde ich den Preis mit dem Motor und Propeller ziemlich attraktiv. Bei Hoellein gibt es ihn so schon für 78,-

Was meint ihr?

Gruß,
Jonathan

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 08:15

RE: Junior Sport s Erfahrungen?

M.A.H.

RCLine User

• »M.A.H.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:38

Nagut, zwar gannz ohne Worte aber ich denke ich weiß was du mir mit deinem post sagen willst ;)

Der Flieger ist halt ein Motorsegler und darum habe ich hier danach gesucht und nichts gefunden...

Gruß

Ps: Mich würde trotzdem noch der Unterschied zu den anderen Schaumseglern interessieren.