Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Januar 2008, 21:03

Ersatzservos für Kyosho Stratus S2000

Hallo Elektrosegelgemeinde,
nachdem mein Ausflug ins Flächenfliegen leider recht hart auf dem Boden endete, ich bin jetzt erst einmal auf Hubschrauber umgestiegen, habe ich meinen Stratus gerade auf dem Schrank wiedergefunden und habe mich dabei erneut über die üblen Servos aufgeregt.
Nicht weil sie den Absturz nicht überlebt haben sondern über die komische Art der Anschlüsse, sind da eigentlich die Potis nach aussen in den Empfänger geführt? oder warum haben die Servos 5 Anschlüße?

Meine Frage ist, woher bekomme ich Ersatzservos oder ist es möglich mit ein wenig umlöten andere als die Orginalen zu verwenden? Ein Umbau auf einen anderen Empfänger wollte ich mir eigentlich sparen weil ich ja dann sicher auch einen neuen Motorregler brauche und wenn dann mein Geschick wieder nicht ausreicht........ ist ein Haufen Geld kaputt.
Die komplette Einheit zur Hälfte des Kaufpreises der ganzen Maschine zu kaufen ist keine Option für mich.

Gelernt habe ich hier wieder folgendes: Niemals wieder ein RTF Komplettset kaufen.
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus,
Sven

Markus08

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juni 2008, 15:07

Ersatzservos bekommst du in jeden Modellbauhandel.
[SIZE=1]MX-12:
-Extra 300 45"
-Nuri (Dizzy Bird)
-T-Rex 450 Pro
[/SIZE]

3

Samstag, 28. Juni 2008, 15:18

und genau diese Aussage ist falsch