Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan Assenbaum

RCLine User

Beruf: SCHÜLER

• Nachricht senden

281

Freitag, 27. Juni 2008, 14:57

Mir haben die von Multiplex auch noch nicht geantwortet...
Gruß aus dem Allgäu
:w
Stefan

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

282

Freitag, 27. Juni 2008, 15:42

Zitat

Original von Stefan Assenbaum
Mir haben die von Multiplex auch noch nicht geantwortet...

...indirekt schon, denn auf der Webseite steht doch die Antwort und ich "fürchte" was genaueres hättest Du als EMail-Antwort wohl auch nicht bekommen :)

283

Freitag, 27. Juni 2008, 17:21

genau das....

Und mit unter genau das ist es aber was einen guten Kundenservice ausmacht. Selbst eine kurze antwort das sie es selbst nicht wissen oder ein verweis auf deren Homepage text ist eine Antwort und das gibt dem Kunden wenigstens das Gefühl "betreut" zu werden oder informiert zu werden.

Schade das einige Firmen aufgrund der "SOWIESO vorhandenen Nachfrage" oder ihrer monopolstellung trotzdem so handeln!

284

Freitag, 27. Juni 2008, 17:28

Zitat

Original von Dr.Looping
Der Ärger geht ja auch mehr in die Richtung das man als Kunde von deren Infoservice via Mail keine Antwort bezgl Liefertermin bekommt, die Händler seit 2 Monaten auch nur falsche Lieferdaten genannt bekommen, man auf einer Firmeneigenenhomepage keine neuen Infos bzgl Liefertermin preis gibt.
....?

Hallo Thommy,
ich warte auch seit Februar darauf, den Blizzard zu bekommen. Genauer gesagt seit Nürnberg...

Es ist aber ein Fakt, daß der Liefertermin "Juni 2008" von Anfang an genannt wurde (siehe weit vorne im Fred) und bisher noch nie verschoben wurde. Gibt ja auch keinen Grund, heute haben wir den 27.6.2008
Jetzt gehen wir mal davon aus, daß in den nächsten 10-14 Tagen das Ding rausgeht, wetten?
Multiplex ist hier nämlich ziemlich exakt, jedenfalls verglichen mit anderen Herstellern/Importeuren.
Der Blizzard ist übrigens die letzte Neuerscheinung, die anderen drei sind verfügbar. Die Abweichung zur Terminvorgabe war im Wochenbereich, also halten wir mal die Bälle flach...
Gruß,
Alvaro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schafwiese« (27. Juni 2008, 17:29)

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

285

Freitag, 27. Juni 2008, 17:38

Wenn man das mit den Lieferzeiten von 2.4GHz-Anlagen (anderer Hersteller) von vor einem Jahr vergleichen, dann ist das beim Blizzard mustergültig! :) :w :-)(-:

286

Freitag, 27. Juni 2008, 17:51

Ich denke -Schafwiese- hat Recht,wir warten doch auf ein Produkt von MPX und nicht von Kyosho-->die alle zwei Wochen den Verkauf um weitere zwei Wochen verschieben (seid Januar :angry: ).

Also noch 3-4 Wochen warten und dann Kaufen-Basteln-Fliegen !

Ich freue mich auch schon auf den Blizzard.

Grüße Gordon
Car
Mini-Z MR03 Racer-RCP AWD Racer- Rips AWD Racer
Dnano Aston Martin+Diff+Gyro+X-Speed,Porsche GT3
Heli
Blade MSR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FabianPicco« (27. Juni 2008, 17:52)

roli2407

RCLine Neu User

Beruf: LFZ Elektroniker

• Nachricht senden

287

Samstag, 28. Juni 2008, 10:14

Liefertermin Blizzard

Hallo,

bei Schweighofer steht als Lieftermin KW 28-29!!

Schöne Grüsse,

Roland

kallenbach58

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

288

Samstag, 28. Juni 2008, 21:06

Es gibt was neues!

Hi, ich hatte heute die Möglichkeit einen Blizzard genau zu inspizieren. Der wird auf jeden Fall mein nächster Flieger. Ich werde einen 540er Brushless mit 3500rpm/V an 4s Kokamh5 reinmachen. Luftschraube warscheinlich so ca. 5,2x5,2. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Er soll nächste Woche Ausgeliefert werden!
Viele Grüße Kallenbach58
P-47 M1:6
FW-190D M1:6
HE-162 Doppelargus M1:6
Bobcat mit 90er Pulso
Acromaster mit mAXImal Power
Gemini mit mAXImal Power
Blizzard mit mAXImal Power
Magister mit mAXImal Power
Turn Left
T-Rex 500 CF
Mit freundlichen Grüßen Carlos Kremm

charly2

RCLine Neu User

• Nachricht senden

289

Samstag, 28. Juni 2008, 21:16

RE: Liefertermin Blizzard

Hallo,

ich war heute bei der Bastlerzentrale in Stuttgart. Die hatten Sommerfest. Dort war auch Multiplex. Natürlich habe ich nach dem Liefertermin des Blizzards gefragt.

Antwort:
Der Blizzard wird seit Freitag ( 27.6.2008 ) ausgeliefert. Die Händler in der Nähe bekommen die ersten, dann der Rest von Deutschland und dann das Ausland.
Die Auslieferung hat so lange gedauert, weil das Modell noch verbessert wurde. Z.B. wurden die Tragflächen noch mit diagonal verlaufenden GFK-Stäben verstärkt.

Es kann also bald losgehen. :-)

Gruß
Charly

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

290

Samstag, 28. Juni 2008, 21:26

Holla,

dann frag ich doch gleich mal meinen Händler um die Ecke.... :)

291

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:02

Hi
Ich hab mich gestern im tiefen Überflug mim Funjet ein wenig verschätzt...
Das Ergebnis war ein völlig zerlegter Funjet...
Ich wollte mir ja eigentlich einen neuen BK vom Funjet kaufen, aber der Blizzard wär ja auch nicht schlecht.
Ich bin den FunJet Antriebssatz geflogen.
Reicht das für den Blizzard aus? Ist der Motor zu schwer?
Als Akku hätte ich einen 3s 2400 mAH.

EDIT: Hier die Daten des Motors:

Umin-1/V: 2700
Zellenzahl NiXX / LiPo: 6-12/2S-4S
optimaler Arbeitsbereich: 8A-30A
Max. Strom für 15 sec: 48A
Ø: 28mm
Länge: 36,8mm
Gew.: 138g
Wellen Ø: 3,2mm
Befestigung: Ø 16mm/4xM3

EDIT2:

Ich habe gerade auf Multiplex-RC geschaut. Der empfohlene Tuningmotor des Antriebssatzes "Blizzard Tuning" ist ein Himax C 3516-1350 mit diesen Werten:

Umin-1/V: 1350
Zellenzahl NiXX / LiPo: 6-9/2S-3S
optimaler Arbeitsbereich: 15A-40A
Max. Strom für 15 sec: 56A
Ø: 35mm
Länge: 42mm
Gew.: 134g
Wellen Ø: 5mm
Befestigung: Ø25mm/4xM3

Vom Gewicht her wäre meiner ja zu vergleichen. Auch von der Größe usw. Nur die U/min sind schon ein krasser Unterschied. Mein Funjet Motor hat das doppelte an Umdrehungen wie der empfohlene Motor!!
Und wo ist der Nachteil? Der wäre doch dann ideal geeignet, oder????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Domi.ST« (29. Juni 2008, 11:16)

292

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:27

Hallo Domi,

ich würde dir einfach vorschlagen den Himax C 3510-1100 und eine Klappluftschraube 9x7 zu nehmen und du hast den Antrieb der für den Blizzard empfohlen wird.

Den Regler kannst du weiterverwenden.

Gruß Gordon
Car
Mini-Z MR03 Racer-RCP AWD Racer- Rips AWD Racer
Dnano Aston Martin+Diff+Gyro+X-Speed,Porsche GT3
Heli
Blade MSR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabianPicco« (29. Juni 2008, 11:31)

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

293

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:03

Zitat

Original von Domi.ST

Und wo ist der Nachteil? Der wäre doch dann ideal geeignet, oder????

Wenn Du ihn als "Pylon" betreiben willst... ;) ich würde eher nen etwas höher drehenden Außenläufer einbauen, auf welchen man eine größere Schraube ziehen kann und damit auch etwas mehr Schub hat....

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

294

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:21

Als Funjet-Flieger würd ich Dir raten, mit dem kauf des Blizzards zu warten bis Erfahrungen vorliegen. Das sind auf alle Fälle zwei gänzlich unterschiedliche Flugzeuge. Der Blizzard wird nicht so schnell und auch nicht so agil sein wie der Funjet. Der Motor wird zu wenig Schub bringen, einfach mal die Funjet-Schraube schauen, wie klein ist ist, gibt es sowas als Klapplatte, kann die überhaupt die Umdrehungen?

295

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:47

Ihr habt Recht. Ich warte mal auf den Testbericht auf RC-Line, und werde dann mal weiterschauen. Ich flicke jetzt erstmal meinen FunJet zusammen. Ein weilchen muss er dann noch halten...

Stefan Assenbaum

RCLine User

Beruf: SCHÜLER

• Nachricht senden

296

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:49

Zitat

Original von charly2

Antwort:
Der Blizzard wird seit Freitag ( 27.6.2008 ) ausgeliefert. Die Händler in der Nähe bekommen die ersten, dann der Rest von Deutschland und dann das Ausland.

Na toll!! Ich hab meinen bei lindinger bestellt... :wall:
Gruß aus dem Allgäu
:w
Stefan

charly2

RCLine Neu User

• Nachricht senden

297

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:34

Zitat

Original von Stefan Assenbaum

Zitat

Original von charly2

Antwort:

Na toll!! Ich hab meinen bei lindinger bestellt... :wall:

Mach Dir nichts draus. Ich habe auch bei Lindinger bestellt. :w

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

298

Montag, 30. Juni 2008, 10:23

... können doch maximal 2-3 Tage mehr sein, Lindinger liefert eh auch in Rekorzeit aus.
Noch dazu sind Lindinger und Schweighofer keine kleinen Kunden von Multiplex, die werden
den Blizzard nur geringfügig verzögert bekommen.

Die wenigen Tage noch werdet Ihr auch noch aushalten, nehmt in der Zwischenzeit schon mal
die Bestellung der Komponenten vor, sonst gibts eher da den Engpass ;-)

BG,
Dieter

motoman

RCLine User

• Nachricht senden

299

Montag, 30. Juni 2008, 14:30

Den Parkmaster ist bei Lindinger komischerweiß noch immer nicht verfügbar ???
Viele Grüße, Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motoman« (30. Juni 2008, 14:31)

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

300

Montag, 30. Juni 2008, 15:47

wenn ihr den blizzard dann habt, macht auf jeden fall ein video und jede menge bilder :D