Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Montag, 30. Juni 2008, 17:36

Wird auf RC-Line ein Testbericht über den Blizzard geschrieben? Wann wird der zu Lesen sein? Wird sicher noch ein Weilchen dauern oder...

nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:57


sleep-o

RCLine Neu User

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 1. Juli 2008, 15:52

Hallo erst mal!

Bin neu hier, habe den Blizzard schon seit Anfang März bestellt und hoffe nun schnell bedient zu werden ;-)
Mich würd mal interessieren, was ihr da für nen Lipo reindätscht... (Tuningantrieb)


viele Grüße

Patrick
Modellfallschirmspringen in Baden!
:ok: www.baden-power.net :ok:

304

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:04

Hallo,

Zitat

Original von Domi.ST
Wird auf RC-Line ein Testbericht über den Blizzard geschrieben? ...

wird auf jeden Fall kommen.
Wann können wir im Moment noch nicht sagen.
Gruß aus
Wolfram

nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

305

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:04

Zitat

Original von sleep-o
Hallo erst mal!

Bin neu hier, habe den Blizzard schon seit Anfang März bestellt und hoffe nun schnell bedient zu werden ;-)
Mich würd mal interessieren, was ihr da für nen Lipo reindätscht... (Tuningantrieb)


viele Grüße

Patrick


diesen hier....

sleep-o

RCLine Neu User

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

306

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:15

Wie? Schon wieder warten? (siehe Bild)
ne kleiner Scherz,
merci für die Info!
Sind die anderen der gleichen Meinung?
»sleep-o« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2.jpg
Modellfallschirmspringen in Baden!
:ok: www.baden-power.net :ok:

nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

307

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:22

Zitat

Original von sleep-o
Wie? Schon wieder warten? (siehe Bild)

Zitat



..hmmm, auf der Übersichtsseite steht, Artikel im Zulauf...am besten mal anfragen, oder evt. diesen hier

Dufi

RCLine User

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

308

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:21

Die rsten Shops sind lieferfähig!!!!! :-)(-: :w 8) :ok:
A plane in a hangar is safe - but that's not what planes are built for.
On Air:
MPX Easy Star BL
MPX Fun Jet (Himax 2700)
MPX Easy Glider
LM FW190 Video
Esky LAMA V3
MPX Blizzard

309

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:55

Juhu... eben Anruf vom Händler: Er ist da! :D

Um 15:00 Uhr hole ich ihn ab und denke, der fliegt heute noch! *freu*

Grüße,
Micha

motoman

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

310

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:51

:angry: :angry: :angry:

*auchEndlichHabenWill*

;)
Viele Grüße, Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motoman« (2. Juli 2008, 13:52)


PaX

RCLine User

Wohnort: Bad Waldsee

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) - Angewandte Informatik

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:00

Na dann bin ich mal gespannt, ob der kleine die Erwartungen erfüllen kann :)

sleep-o

RCLine Neu User

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:06

Ich hoffe meiner kommt auch diese Woche noch!
Modellfallschirmspringen in Baden!
:ok: www.baden-power.net :ok:

hobbydirekt.de

RCLine User

Wohnort: Gartow

Beruf: Dipl. WirtschaftsInformatiker

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:54

einfach mal reinshoppen: http://www.hobbydirekt.de bei den günstigsten Hitec, Multiplex, Futaba, Lipo, Raptor,.... Preisen im Netz

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:02

Zitat

Original von Smagnut
Juhu... eben Anruf vom Händler: Er ist da! :D

Um 15:00 Uhr hole ich ihn ab und denke, der fliegt heute noch! *freu*

Grüße,
Micha


15:00 vorbei :angry: :D :angry: :D


BERICHTEN!!!!!!
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

wov

RCLine User

Wohnort: Österreich (bei Wien)

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:48

hab meinen heute in wien abgeholt. morgen geht er in die luft.

seit einer stunde bin ich am "bauen" und kann schon mal soviel sagen:

1. bei der konstruktion gibt es wieder einiges positives neues
2. das material ist DEUTLICH steifer als bei den bisher bekannten modellen
3. es wurde VIEL unternommen die tragflächen am flattern zu hindern
4. die ballastkammer hinten hat einen verschraubten deckel serienmässig :-)
5. es werden multiplex hochstromstecker für die anschlüsse der flächenservos benötigt und sie liegen nicht im baukasten :wall:
6. ich bau ihn auf jeden fall mit zwei servos am leitwerk
7. ich habe noch nie so viele rechtschreibfehler in einer bauanleitung gefunden die aus einem deutschsprachigen land kommt - hier wurde wohl richtig gehudelt ;)

weiteres demnächst :tongue:

lg, wov

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wov« (2. Juli 2008, 19:51)


motoman

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:10

Sehr schön :ok:
Nur 5. und 7. ist man von Multiplex bisher nicht gewöhnt....
Kann man sich auch die Hoffnung auf Bilder machen? :angel:
Viele Grüße, Dominik

317

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:03

WOF:

Hast hoffentlich ein paar Bilder geschossen vom Baukasten und den Einzelteilen :nuts: ??? :dumm:


Wenn nicht, bitte nachholen ==[]


Welche Servos und welchen Antrieb baust du ein ?


Gruß Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goenelli« (2. Juli 2008, 21:05)


wov

RCLine User

Wohnort: Österreich (bei Wien)

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:08

natürlich mach ich bilder, ist doch keine frage ;)


in jede dieser rillen wird ein GFK Holmgurt mit 1,3mm Durchmesser geklebt. es liegt eine rolle mit insg. 8,5m länge im baukasten


natürlich auch auf der unterseite


sehr dünnes profil (12mm)


es werden zwei CFK rechteckprofile als holm eingeklebt (6x4x800 bzw. 700mm), der vordere hochkant, der hintere flach


das flügellager (spritzgussteil) mit aufnahme für den MPX stecker


tragfläche von unten mit eingelegten holmen. die fläche ist so dünn, dass die ausnehmungen für die servos komplett offen sind 8(


die beiden rumpfhälften vor dem verkleben. auch hier werden innen beim kabinenhaubenausschnitt GFK verstärkungen eingeklebt (aussen beidseitig übrigens auf der kompletten länge)


hinteres ende mit den ausnehmungen für die beiden servos (v-leitwerk)


das "flügelgegenlager" mit eingeklipsten M5 muttern und eingeklebtem MPX für die flächenservos


wie immer bei MPX, einfach nur schön anzusehen, weil alles wirklich traumhaft passt


noch ohne servos (das ist übrigens ein bisserl eine fummlerei die zwei servos da hineinzubekommen)


rumpfverkleidung hinten - spritzgussteil - das loch im hinteren bereich dient als zugang zur ballastkammer und wird mit einem deckel und einer schraube verschlossen :ok: :ok: :ok:


am rumpf


von unten


mit leitwerkshälften




rumpfverkleidung mit motorspant - spritzgussteil


passt wie @rsch auf eimer


von innen


bin ja nicht so der freund von carbonlook, aber was solls. die haube sieht trotzdem ganz nett aus. in natura ist viel deutlicher zu sehen, dass es kein CFK ist...




was für ein hübsches kleines ding :tongue:


im vergleich zu einer easyglider pro fläche


die 8,5m rolle 1,3mm GFK "holm" - nur nicht komplett abrollen lassen, mir hats das ding gleich mal ordentlich ins gesicht geschnalzt :wall:

das wars fürs erste, ich berichte weiter. und bitte keine beschwerden wegen der grossen bilder. wer noch ein modem hat sollte schnell weiterblättern und alle anderen sehen wenigstens was :D

achja, ich werde folgende komponenten verbauen:
MPX antriebsset blizzard tuning (erstmal wie es ist)
4x HS-56HB (ich mag die dinger einfach)
3s 2500 Saehan (mal sehen wie lange es der macht)
Futaba 2,4 GHz FASST
Unilog

lg, wov

firehouse

RCLine User

Wohnort: Münsterland

Beruf: Drehstuhlpilot

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:46

Sieht sehr gut aus, weitermachen.... :ok:
Gruss
Dirk


[SIZE=2]Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit[/SIZE]

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 3. Juli 2008, 07:03

Schaut echt schön aus, viel spaß noch beim bau
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere