Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dufi

RCLine User

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

441

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:48

Zitat

Original von firehouse
@schnudi es sollte schon ein Motor mit 35er Durchmesser sein, ein 28er würde mit rumbasteln vielleicht gehen...Luft hätte er dann auf jeden Fall. ;)

@daniel es ist der 35-42 B 1250 :w

@ frank du holst die 500 Watt aber aus 4S oder einem 4000er 3S?


Nene :evil: China 3S
Warn aber nur nen paar Sekunden.... Das hält kein Akku aus!!
Ich brauch unbedingt eine kleinere Schraube
A plane in a hangar is safe - but that's not what planes are built for.
On Air:
MPX Easy Star BL
MPX Fun Jet (Himax 2700)
MPX Easy Glider
LM FW190 Video
Esky LAMA V3
MPX Blizzard

442

Mittwoch, 9. Juli 2008, 06:35

Hallo
ist der Blizzard bereits in der Schweiz erhältlich resp. lieferbar?

443

Mittwoch, 9. Juli 2008, 08:34

So Leute, gestern war Erstflug. Der Blizzard geht wirklich nicht schlecht mit dem Powerantrieb.
Hatte auch optimale Vorraussetzungen: Ordentlich Wind, niemand zum werfen usw. War aber kein Problem :-)

Was mich jedoch etwas enttäuschte war, daß die Flächen anfangen zu flattern, wenn man das Modell mit Motor mal richtig ansticht.
Hätte mir da etwas mehr Steifigkeit gewünscht.
Man sollte eben auch bedenken, daß es sich um ein 100€ Modell handelt und keine Voll CFK Bombe :-)
So finde ich das Preis- Leistungsverhältnis voll o.k.
Denke mir, daß alles was über den Powerantrieb rausgeht übertrieben und nicht verträglich mit der Festigkeit des Modells sein wird.
Aber probiert einfach selbst aus - bin schon mal auf die Berichte gespannt :-)
Gruß
Sigmar

444

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:19

pfeifft der blizzard auch richtig geil?? :D

Thokal

RCLine Neu User

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

445

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:20

Ja, ein bisschen !!
Elektro: DG100,Cularis, Easy Glider BL, Junior S mit Tuning Antrieb, Schocky
Verbrenner: Flying Dog OS Max 46 Fxi, Ripmax Trainer 40, OS MAX 46 Fxi, Känguru OS 120 AX, Airtruck (Fliegerland) 100 ccm DA

Thokal

RCLine Neu User

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

446

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:24

Schwerpunkt

Hat jemand schon versucht den SP weiter als angegeben zurück zu verlegen ?,
Wenn ja wohin 75mm oder sogar mehr?
Meiner ist jetzt bei 67-68 mm, muß aber auf dem Rücken noch ordentlich drücken.
Hab mal die Motorkompensation auf Höhe einprogrammiert, aber war noch nicht fliegen (sch... Wetter)

Thorsten
Elektro: DG100,Cularis, Easy Glider BL, Junior S mit Tuning Antrieb, Schocky
Verbrenner: Flying Dog OS Max 46 Fxi, Ripmax Trainer 40, OS MAX 46 Fxi, Känguru OS 120 AX, Airtruck (Fliegerland) 100 ccm DA

447

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:41

Gruß,

hat einer von Euch die HS82MG auf Höhe/Seite verbaut? Ich bin nämlich am überlegen diese Servos zunehmen.

Auf Quer kann man ja einfach die Aussparung für die Servos vergrößern, wie sieht es allerdings auf Höhe/Quer aus? Ich habe bedenken das der Platz nicht reicht, die HS82 sind je 6 bzw. 7 Millimeter Breiter/Höher als die Nano-S.

Bye

Marcus
Wenn es qualmt und stinkt läuft der Motor!

firehouse

RCLine User

Wohnort: Münsterland

Beruf: Drehstuhlpilot

  • Nachricht senden

448

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:07

@Marcus

lass die Finger von den grossen Dingern, die passen nicht !!! Ich habe HS65 HB drin und mußte reichlich aus den Schächten ausnehmen, das ist aber auch die Höchstgrenze ! Optimale Servos sind wohl die HS 56. Nano S oder HS 55 passen natürlich ohne Änderungen.

@leomane was flattert denn genau? Die Flächen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, sind bestimmt die Ruder, vielleicht lohnt es sich diese zu tapen oder ein CFK Stäbchen einzukleben.
Gruss
Dirk


[SIZE=2]Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firehouse« (9. Juli 2008, 11:09)


449

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:17

blizzard

Hallo zusammen!! :w

Hab mir den Blizzard gerade geholt :) :) :)

Heute am Nachmittag wird gebastelt 8)

Mal sehen ob er fertig wird wobei ich bei dem abwechslungsreichen Wetter nicht sagen kann ob sich der Erstflug heut noch ausgeht ???

So muss jetzt essen und dann rann an das Ding!!

450

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:31

Es sind die äußeren sagen wir mal 20cm der Flächen die bei einem ordentlichen Abstieg mit Motorantrieb anfangen zu flattern. Ohne Antrieb hab ich das noch nicht geschafft, bin aber auch erst einmal geflogen. Werde heute noch weiter testen und dann berichten.
Gruß
Sigmar

451

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:16

Wie ist denn die Geschwindigkeit im Vergleich zu einem Easyglider? Merkt man wirklich das er schneller ist? Und passen da 4S A123 in den Rumpf (als 2+2 hintereinander gelötet?

Gruß,
Lumoss
Velux Dachfenster, Rollläden und Zubehör: www.dach-shop24.de

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

452

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:55

Zitat

Original von lumoss
Und passen da 4S A123 in den Rumpf (als 2+2 hintereinander gelötet?


sehr, SEHHHHHR gute Frage, würde mich auch brennen interessieren
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

kallenbach58

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

453

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:15

Hi, meiner ruht nach einem Strömungsabriss im ewigen Getreidefeld. Video kommt gleich.
P-47 M1:6
FW-190D M1:6
HE-162 Doppelargus M1:6
Bobcat mit 90er Pulso
Acromaster mit mAXImal Power
Gemini mit mAXImal Power
Blizzard mit mAXImal Power
Magister mit mAXImal Power
Turn Left
T-Rex 500 CF
Mit freundlichen Grüßen Carlos Kremm

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

454

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:18

Wie lange noch?? :D :D
Ne Scherz, ist er wirklich nichmehr zu finden??
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

kallenbach58

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

455

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:31

Hab grad die Videos ausgewertet. Außer einem Überflug ist nichts zu gebrauchen. Hat sich voll gelohnt ;( ;( ;( :wall: :wall: :wall:
Wir sind ca. ne Stunde durchs Feld getrapt. Servos und motor tun keinen Muks, außerdem ist das Gelände abfällig und so konnten wir die Absturzstelle nicht ausmachen.
P-47 M1:6
FW-190D M1:6
HE-162 Doppelargus M1:6
Bobcat mit 90er Pulso
Acromaster mit mAXImal Power
Gemini mit mAXImal Power
Blizzard mit mAXImal Power
Magister mit mAXImal Power
Turn Left
T-Rex 500 CF
Mit freundlichen Grüßen Carlos Kremm

sleep-o

RCLine Neu User

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

456

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:34

Shit.
Ihr habt aber noch nicht aufgegeben oder?
Ich bin aktiver Modellfallschirmspringer und wir haben auch schon 2 Tage lang gesucht. Es lohnt sich immer, da alles andere nur mehr Zeit kostet...

Deshalb wünsch ich dir viel Glück beim weitersuchen! :angel:
Modellfallschirmspringen in Baden!
:ok: www.baden-power.net :ok:

kallenbach58

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

457

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:37

Ich werde nach dem Mittagessen auf jeden fall nochmal gehen. Theoretinsch müsste er ja rausragen aber das tut er nicht. Deswegen macht es wrscheinlich auch keinen Sinn das gelände mit dem Magister abzufilmen
P-47 M1:6
FW-190D M1:6
HE-162 Doppelargus M1:6
Bobcat mit 90er Pulso
Acromaster mit mAXImal Power
Gemini mit mAXImal Power
Blizzard mit mAXImal Power
Magister mit mAXImal Power
Turn Left
T-Rex 500 CF
Mit freundlichen Grüßen Carlos Kremm

gecko_749

RCLine User

Wohnort: südl. München

  • Nachricht senden

458

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:41

Moin,

wenn Du die Möglichkeit hast mit dem Filmen dann versuch es.

Ich bin auch schon 3m an meinem Modell vorbei getappst und habe es im hohen Getreide nicht gesehen.

Von oben sieht man dank den weißen Flächen eher was.

Gruß

gecko

nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

459

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:42

Zitat

Original von kallenbach58
Ich werde nach dem Mittagessen auf jeden fall nochmal gehen. Theoretinsch müsste er ja rausragen aber das tut er nicht. Deswegen macht es wrscheinlich auch keinen Sinn das gelände mit dem Magister abzufilmen


...geh mal 100m weiter links von der Stelle, die Du als Absturzstelle vermutest ;)

Nein, Scherz beiseite - hoffe natürlich auch für Dich, dass Du ihn wieder findest !

460

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:48

Oder beim Örtlichen Flugverein anrufen ob ein UL-Flieger nicht mal ne Runde über der Stelle drehen kann. Die sind sicher für sowas zu haben.

Gruß,

Lumoss
Velux Dachfenster, Rollläden und Zubehör: www.dach-shop24.de