Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 12. Februar 2008, 03:59

RE: Multiplex Blizzard

Hab mir vor 8 (oder 9) Jahren mal 4 EPP’s selbst geschnitzt alle mit RG 15 bzw 14 .
Die eine ausfuehrung (mit V-ltw) sieht einem Blizzard schon aehnlich.

Hatt mich damals insgesamt 50 euro an Material gekostet.(aber fuer alle)
Von daher versteh ich die ganze Aufregung hier nicht.
Ist die MPX S-wafflel denn was besonderes ???

Gruss
Thomas
»wakuman« hat folgendes Bild angehängt:
  • EPP 48 evo.jpg
Gruss
Thomas


:ansage: fliegt ihr schon oder optimiert ihr (immer) noch :w

nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 12. Februar 2008, 07:53

Heijoooo...selber machen kann ja jeder, aber warten,warten, warten...das schmerzt ungemein und die "Aufregung" wenn der Releastermin verschoben wird ist ungemein hoch... :tongue:

Gruß
Jens

P.S.
Sehen nicht schlecht aus Deine Teile und der mit V-Leitwerk gefällt mir auch am besten :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nineofseven« (12. Februar 2008, 07:54)


viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 12. Februar 2008, 08:05

Ich denke mal, ein richtiger Hotliner, darf in der Luft nicht ausseinanderfallen. Solange der Flieger das auch einhält, sollen sie ihn nennen, wie sie wollen. Das Material hat gegenbüber CFK GFK den Vorteil, dass es sich bei zu großer Kraft woh verbiegt, und somit die Kraft aufnimmt und nicht einfach abbricht...

Also als einstiegs-Hotliner sicherlich ne tolle Sache. Aber richtig schnell wird er auf keinen Fall, das ist einfach materialbedingt. Die Oberfläche eignet sich dafür einfach nicht, ausser man bastelt einen Motor mit genug Dampf dran. Dann kann ich aber auch einen Hotliner aus einem Fiseler Stroch machen.



Als Ergänzung zum Elaporprogramm, finde ich das Modell recht gelungen und als Einstiegs-Hotty sicherlich nicht ganz verkehrt. Habe das Modell auch nur am Stand gesehen und noch nicht in der Luft. Freue mich auf die ersten Berichte im Forum über das Modell und die ersten Videos bei rcmovie
Gruß Frank!

mazola01

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 12. Februar 2008, 08:10

Mich reizt das Modell eig. mehr als Hangfräse...

Ich finde eben das es akutell das schönste Styro Modell aufm Markt ist, wo man am Hang einsetzen kann.
Und gerade am Hang find ich die eigenschaften des Elapors gut...vorallem beim landen, hehe.

Mal abwarten.
Vielleicht fliegt in Sinsheim ja einer.

Gruss Steffen
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....

nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 12. Februar 2008, 08:14

Zitat

Original von mazola01

Mal abwarten.
Vielleicht fliegt in Sinsheim ja einer.

Gruss Steffen


...zwei ! ;)

46

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:02

Zitat

Original von Flug-Virus
Servus miteinander......

Hab am Sa mit meinem Händler des vertrauens gesprochen.... DerBlizzard soll ne super Konstruktion sein und schon fast mit nem Simprop Excel mithalten können....


....wird wohl eher mit dem Parabolic von Robbe zu vergleichen sein. ich fliege einen Mini Excel von Simprop und den besagten Parabolic. Ich sag dir, das sind Welten dazwischen.....das ist wie Drachenflieger gegen die NASA.
Also Blizzard = Excel das glaube ich nicht :w

Grüsse, EDTB
....everyday i have the blues...

Flug-Virus

RCLine Neu User

Wohnort: Raum Neumarkt i.d.Opf , mitten in der Oberpfalz

Beruf: CNC-Fräser

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:26

klappt bei mir nicht mit dem anhängen.... da kiommt keine konsole...
aber das is nen alt bekanntes prob bei mir.... naja...
zum fliegen : MPX EasyGlider, Funjet, Gemini
Mini Funtana

in der Hand : Graupner MX12

Flug-Virus

RCLine Neu User

Wohnort: Raum Neumarkt i.d.Opf , mitten in der Oberpfalz

Beruf: CNC-Fräser

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:28

es heißt ja nicht

blizzard = excel....

sondern eher

blizzard ~ excel....

der hat den geier am WE in den händen gehabt (is nürnberger und war auf messe)

mehr kann ich dazu net sagen..... und den bildern nach macht er nen recht guten eindruck...
zum fliegen : MPX EasyGlider, Funjet, Gemini
Mini Funtana

in der Hand : Graupner MX12

mazola01

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:17

Ich vermute das er den Parabolic was die Festigkeit angeht überholt hat.
Wenn ich mir den Aufbau so ansehe.

Mit nem Excel würd ich ihn aber auch nicht vergleichen...aber mal abwarten.

Gruss Steffen
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....

50

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:02

...ich hab den Vogel ja auch noch nicht gesehen - von daher meinerseits auch nur Mutmassung - Muss man ehrlicher weise sagen. Die Fläche vom Parabolic ist schon einteilig und brutal steif - da gibts nix.
Trotzdem ist mein Miniexcel um einiges schneller als der Parabolic - vom Punch und Durchzug ist das garnicht zu vergleichen - das sind Welten......

Grüsse, EDTB
....everyday i have the blues...

roland166

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:42

Hallo schaut mal da drauf da gibt es ihn schon , oder ist das bloß eine vorbestellung :D

http://akku-onlineversand.de/product_inf…te-1380-mm.html



Gruß Roland

msX

RCLine User

  • »msX« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Großraum München

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:47

"Dieser Artikel wird sofort für Sie bestellt!" - und kommt vier Monate später :evil:
http://www.msX-modellbau.de
[SIZE=1]Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m[/SIZE]

roland166

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:55

man kann ja mal bei denen nachfragen wie lang es dauert ;(

Tembaine

RCLine User

Wohnort: Nordwestschweiz

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. Februar 2008, 08:13

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob der Blizzard geteilte Flächen und ein abmontierbares Leitwerk hat?
Wäre sonst ein Kandidat für den Rucksack !

Gruss
Rene

nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 13. Februar 2008, 08:37

Hi,

wenn ich mir die Montagebilder anschaue und in der Beschreibung und Ersatzteilliste von Tragflächen die Rede ist, sind sie, denk ich mal, geteilt.

Gruß
Jens

Tembaine

RCLine User

Wohnort: Nordwestschweiz

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:07

Hallo Jens

Leider nur eine Vermutung von Dir - es kann ja sein dass die Fläche geteilt ausgeliefert wird und dann verklebt wird.

Rene

nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:30

...kann natürlich auch sein.

Flug-Virus

RCLine Neu User

Wohnort: Raum Neumarkt i.d.Opf , mitten in der Oberpfalz

Beruf: CNC-Fräser

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:54

also so wie das ganze auf den bildern aussieht die ich habe komen die flächen auf jeden fall geteilt.... aber im zusammen gebauten zustand sieht man oben und unten eine relativ große kuststoffplatte mit 2 schrauben die durch die fläche in den rumpf gehn....
VERMUTLICH ist wohl die fläche als ganzes abnehmbar...
zum fliegen : MPX EasyGlider, Funjet, Gemini
Mini Funtana

in der Hand : Graupner MX12

roland166

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:16

Hallo , also ich hab da jetzt mal nach gefragt

Hallo Roland
Neuheit: Liefertermin: Mai, Vorbestellung möglich


MFG
Jürgen Holzwarth
Modellbau Holzwarth

mazola01

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:23

Sehr geehrter Herr ........,

der Liefertermin vom Blizzard #214233 ist für Juni 2008 vorgesehen und die UVP beträgt 109,90EUR.


Mit freundlichen Grüssen
Ihr MULTIPLEX-Team


Das ist meine Info...
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....